POD XT Pro in Triple Rectifier einschleifen...erfolglos

  • Ersteller MrFear170577
  • Erstellt am
M
MrFear170577
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.12
Registriert
06.02.08
Beiträge
9
Kekse
0
Servus Miteinander!

Man man...ich versuche schon seit Tagen meinen POD XT Pro in meinen TRIPLE RECTIFIER (2010er Serie, mit seriellem Effektweg) einzuschleifen, bisher absolut erfolglos!

Sobald ich meinen LOOP am Bodenswitcher trete, höre ich zwar den Effekt, aber habe eine Leistungsreduktion von ca. 70%. Der ganze Soung geht dabei flöten! Kein Druck, kein Punch, etwas rauschen.

Ich will nunmal die Zerre vom Recti nutzen und den POD nur als Effektgeber für Phaser, Flanger etc. nutzen. Habe diesen auch so eingestellt, das heisst, ich habe die "Amp Modulation" ausgestellt...ich kann drehen und einstellen und drehen und...nix ändert sich!

Der POD ist wie folgt eingeschliffen:
Gitarre -> Amp In / Amp FX Send -> POD IN - POD Out -> Amp FX Return

Den SEND LEVEL am Recti habe ich auf volle +. Aber alles nur mist!

Langsam frustet es, ich komme auf keinem gemeinsamen Nenner! Der Sound ist kacke...

Ich kann natürlich den POD so einschleifen, dass ich ihn auch als Zerregeber nutze (der Recti
dient dann nur als Endstufe), aber da habe ich keinen Bock drauf.

Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen, oder gar etwas anderes empfehlen?

Liebe Grüße
André
 
Eigenschaft
 
Hm... Beim Pod XT kann man zum Einen den generellen Ausgangspegel einstellen, aber auch für jedes einzelne Preset gibts eine Lautstärkeeinstellung. Hast du das beides überprüft? (Und falls ja, sei mir nicht böse, dass ich mit so was ankomme ;))
 
Servus Charvelniklas...

Ach quatsch, warum bös? Nur Ehrlichkeit siegt! :) Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, das habe ich auch alles überprüft. Wie es auch in der Anleitung stand. Habe für mein Testpreset die Einstellungen erhöht, und gemindert.

Egal wie ich drehe und schraube, es kütt nix gescheites...der Klang wird auch nicht besser...

Vielleicht bin ich auch zu doof und übersehe etwas...Na ja...

Gibbet vielleicht auch etwas anderes, was Du mir empfehlen kannst?

Liebe Grüße
André
 
Leider nein =(
Ich hab nen Pod XT Live im Effektloop, aber ich weiß nicht mal, ob der seriell oder parallel ist (wär ja schön, wenn ich wenigstens mal den Unterschied wüsste :D)
 
@Threadsteller: Leih' Dir irgendwo einen "normalen" Effekt, z.B. Bodentreter-Chorus. Wenn das dann ebenfalls nicht klappt, liegt es an Deinen Einstellungen am Triple. Klingt es jedoch "richtig" im Gegensatz zum POD, liegt es an Einstellungen des POD (oder daran, dass die Digitalisierung Deines Signals via POD einfach nicht zum Recti passen mag. (Mir käme ein POD jedenfalls nicht 100% in den Signalweg meines Röhrenamps).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben