Podcasting

von heyday, 02.09.06.

  1. heyday

    heyday Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.06   #1
    Ich würde gerne einen Podcast aufnehmen. Also für die die des noch nicht wissen, des ist so etwas wie eine aufgenommen Radiosendung.
    Die Qualität sollte so bei ca. 96 Kbit/s oder 128 Kbit/s liegen. ein Program hab ich schon. JEtzt brauch ich nur noch des equipment. Ich denke da könnte ich doch recht billig wegkommen, weil ich ja nur Sprache aufnehmen muss und nicht so was "schweres" wie musik. könnte mir vll jemand sagen, was ich dazu brauche...?
    Kompressor oder so was vll...? oder gibt's so was in ner soundkarte schon eingebaut, oder im MIkro?
     
  2. dj_thunder

    dj_thunder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Schweiz, Raum Solothurn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.09.06   #2
Die Seite wird geladen...

mapping