Poison the Well

Quir
Quir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.15
Registriert
12.10.03
Beiträge
471
Kekse
11.206
Ort
Beyond Within
Abend,

gerade einmal gesucht, die Herren haben in der Tat noch keinen Sammelthread, sei dieser dann hiermit erstellt, was haltet ihr von ihnen?

Die Tage erscheint The Tropic Rot, fünfter ordentlicher Longplayer, stilistisch dürfte es da weitergehen, wo die Versions aufgehört hat, irgendwo zwischen Post-Hardcore und Experimental/Progressive, wieder weiter entfernt vom treibenden Metal-/Hardcore-Mix früherer Tage. Für mich persönlich hat eigentlich jede LP ihren Reiz, stets ein eigener Stil auszumachen, wenn auch die Opposite of December wohl unerreicht bleiben wird, die Tear from the Red hatte einige superbe Melodien, war aber nicht halb so druckvoll wie das Debüt, die You come before You war solide, aber ein wenig nur der Brückenschlag zur wieder sehr eigenständigen, erwähnten Versions...

Was sagt ihr, wer holt sich die Neue, wer erwartet überhaupt noch etwas (die erste Single Cinema kann man sich auf Myspace anhören), was meint ihr generell zur Band?

Link: Poison the Well - Myspace
 
Eigenschaft
 
nfaa
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: auf eigenen Wunsch weill überflüssig...
Distance Make The Heart Grow Fonder und The Opposite Of December waren/sind genial. Die Alben danach haben mir nicht mehr so zugesagt. Die aktuellen Sachen kenn ich überhaupt nich mehr.
 
..nerven mich wie Sau, diese frickeligen Post-Hardcore-Sachen... hab nie verstanden, wieso PTW so hoch gehandelt werden. Von Visions und Co gerne wahnsinnig intensiv oder bahnbrechend beschrieben,
in meinen Augen lästiger Pseudo-HC für Hornbrillen-Träger mit Stirnglatze im 57. Semester... :twisted:
 
Also für Visions-Leser. Passt.
 
woaaaaaaas habt ihr gegen hornbrillen??? :mad:
 
..nerven mich wie Sau, diese frickeligen Post-Hardcore-Sachen... hab nie verstanden, wieso PTW so hoch gehandelt werden. Von Visions und Co gerne wahnsinnig intensiv oder bahnbrechend beschrieben,
in meinen Augen lästiger Pseudo-HC für Hornbrillen-Träger mit Stirnglatze im 57. Semester... :twisted:

:rolleyes:
 
Ich mag Visions und Poison The Well.
Frickelig ist eh immer gut.Wobei die gar nicht so frickelig sind im Vergleich zu Hot Cross,Fall of Troy( seid neustem ja auch die belgischen "Klone" Mutiny on the Bounty^^) oder Drive Like Jehu.
 
Hab mir Cinema auf MySpace mal gegeben. Geht gar nicht. :mad: Zumindest nicht in meinen Ohren...
 
..nerven mich wie Sau, diese frickeligen Post-Hardcore-Sachen... hab nie verstanden, wieso PTW so hoch gehandelt werden. Von Visions und Co gerne wahnsinnig intensiv oder bahnbrechend beschrieben,
in meinen Augen lästiger Pseudo-HC für Hornbrillen-Träger mit Stirnglatze im 57. Semester... :twisted:

also die opposite of december fand ich grandios, da kann sich die komplette "neue" metalcore-schiene n riesengroßes stück abschneiden
 
PTW gehör(t)en für mich in eine ecke mit Strongarm, Shai Holud, etc und denen konnten sie nie das wasser reichen, aber

Aint.Love.Grand schrieb:
Distance Make The Heart Grow Fonder und The Opposite Of December waren/sind genial. Die Alben danach haben mir nicht mehr so zugesagt. Die aktuellen Sachen kenn ich überhaupt nich mehr.

unterschreib ich trotzdem mal :)
 
Ich lese VISIONS nicht mehr aber mag Poison the Well. Ja die neue Scheibe finde ich nicht gelungen, ganz nett aber brauchen tut man es nicht.
 
Oha bin ich der einzige der "Tropic Rot" wirklich sehr geil findet? Versions war nich so ganz meins aber ich finde auf Tropic Rot wird das experimentelle wieder ein bißchen mehr mit ihrem klassischen Sound gemischt.

Auf jeden Fall keine 0815 Band :)
 
ich dacht immer die machen für Volksmusik schon recht 0815 Musik :D
 
Oha bin ich der einzige der "Tropic Rot" wirklich sehr geil findet?
Bist du nicht, absoluter Grower die Scheibe, wird immer besser. Hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so erwartet, klang zunächst wie angenommen nach der Versions mit etwas mehr melodischen/progressiven Versatzstücken, aber wahnsinnig stimmig das Album, abwechslungsreich, anspruchsvoll, vielseitig und vor allem eigen, 08/15 klingt das definitiv nicht.

Bislang meine LP des Jahres, keine andere Platte hat mich nach Wochen noch so sehr gereizt, aufs neue zu hören und immer noch erfrischend und unverbraucht zu klingen, zwar nicht wirklich für Fans ausschließlich des alten Sounds, aber ein schönes Beispiel für positive Bandentwicklung, 10 Jahre nach der Opposite noch einmal so eine Scheibe mit wieder eigenem Stil hinlegen, ist schon eine Überraschung.

Btw.: "Antarctica Inside Me" und "Exist Underground" von der LP jetzt auch auf Myspace.
 
Mag die Scheibe auch sehr, sie hat aber wirklich einige Anläufe gebraucht. Danach war sie aber umso besser.

Pamplemousse, When You Lose I Lose As Well sind so meine momentanten Ohrwürmer aber auch die anderen wachsen sehr mit der Zeit
 
Unglaublich geiler Klargesang auf dem neuen Album :)
 
Jepp so seh ich das auch. Ich bin nur sehr gespannt wie sie das live machen wolln. Hab sie bisher 2 mal gesehen und bei den Gesangsparts flüster der Sänger ins Mikro, das er dazu noch 30 cm vom Mund weg hält...

Sowas geht beim neuen Album halt gar nicht mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben