Pole Pieces Einstellung

P
Pinot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.20
Registriert
06.10.07
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo, ich habe einen Kent Armstrong HB und habe durch Herausschrauben einiger Polepices die Lauststärke der Saiten besser aneinander angepasst. Ein wenig würde ich noch Höhe brauchen, nur traue ich mich schon nicht mehr. Kommt da ein Widerstand bevor mir der Polepiece herausfällt?
 
Eigenschaft
 
Es kommt kein Widerstand, aber wenn du die Schraube komplett rausdrehen solltest, ist das auch nicht schlimm.
Dann dreh sie wieder rein bis sie genug greift.
 
Danke für die schnelle Antwort!
 
Naja, wenn die Polepiece-Schrauben soweit raus gedreht werden, das sie kurz vorm rausfallen sind, muss die Saitenlage ja gigantisch sein. :D

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollt auch grad schreiben, wäre es nicht sinnvoller den HB erstmal höher zu schrauben? Dann muss man die Polepiece Schrauben so weit rausdrehen?
Oder zumindest die Seite des HB höher wo die dünnen Saiten sind?
 
Nein, so einfach ist das nicht :)
Wenn man den Pickup komplett rausdreht, werden ja auch beide Spulen lauter. Wenn man nur die Polepieces an einer Seite rausdreht, betont man eine der Spulen mehr und bekommt einen leicht höhenbetonteren Singlecoil-artigeren Sound aus den Humbuckern. Von daher ist das schon richtig, was er macht. Bei meinen Humbuckern hat auch Neck-PU runterdrehen und Polepieces hoch für weniger Mulm und einen besseren Sound gesorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben