Politisches Lied/Protestsongs

von Pandab, 24.01.06.

  1. Pandab

    Pandab Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 24.01.06   #1
    So, ich hoffe das ist das richtige Forum, ansonsten bitte verschieben.
    Ich habe folgendes Anliegen: Am Donnerstag hab ich Studientage und mein Thema ist eben politisches Lied bzw. Protestsongs. Außer dem eher kleinen Wikipedia-Eintrag hab ich allerdings noch nichts gefunden. Beispielssongs brauch ich nicht, aber Hintergrundtexte usw. recht dringend. Weiß jemand von euch, wo ich sowas finden kann??

    Danke schonmal
     
  2. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 25.01.06   #2
    Spontan nicht, aber googel doch mal nach den Verfassern. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. Hintergrundinfos zu Brecht recht einfach zu finden sein sollten.
    Oder wenn´s eher in die Protestschiene gehen soll, gibt´s ja auch genug Interpreten, nach denen man mal suchen könnte. Biografien wird´s wohl reichlich geben, von irgendwelchen deutschen Liedermachern (kannst ja bei Reinhard Mey anfangen...).

    Sowas?