Politisches Lied/Protestsongs

Pandab
Pandab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
22.10.04
Beiträge
70
Kekse
48
Ort
Bamberg
So, ich hoffe das ist das richtige Forum, ansonsten bitte verschieben.
Ich habe folgendes Anliegen: Am Donnerstag hab ich Studientage und mein Thema ist eben politisches Lied bzw. Protestsongs. Außer dem eher kleinen Wikipedia-Eintrag hab ich allerdings noch nichts gefunden. Beispielssongs brauch ich nicht, aber Hintergrundtexte usw. recht dringend. Weiß jemand von euch, wo ich sowas finden kann??

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Spontan nicht, aber googel doch mal nach den Verfassern. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. Hintergrundinfos zu Brecht recht einfach zu finden sein sollten.
Oder wenn´s eher in die Protestschiene gehen soll, gibt´s ja auch genug Interpreten, nach denen man mal suchen könnte. Biografien wird´s wohl reichlich geben, von irgendwelchen deutschen Liedermachern (kannst ja bei Reinhard Mey anfangen...).

Sowas?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben