Polyphon

  • Ersteller infest-dominik
  • Erstellt am

I
infest-dominik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.04
Registriert
20.08.03
Beiträge
48
Kekse
0
Hi Leute!

ICh habe mir vor einen Octaver zu holen. Von Boss gibts ja 2 verschiedene. Warscheinlih werd ich mir den OC-3 holen, aber was ist Polyphon? Bei Musicstore wird damit geworben, dass dieser treter der erste polyphone octaver ist...

MFG DOme
 
Eigenschaft
 
Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
22.05.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.367
Kekse
23.830
man kann das mit "mehrtönig" übersetzen. die gängigen octaver konnten bislang nur einen einzigen ton oktavieren. sprich...wenn du akkorde gespielt hast, hat das nicht für den ganzen akkord funktioniert.


der neue octaver von boss, kann auch komplette akkorde bearbeiten und oktavieren
 
I
InFlame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.824
Kekse
0
Das heißt zu dem Ton den du spielst kann ein andere Ton hinzugefügt werden ... z.B wenn du ein A spielst kann zumbeispiel ein C hinzugefügt werden .. aber ich finde das sowas nur wenig sinn hat weil die Abstände von einer parallelen DurTonleiter (C ,A) nicht immer die selbe is (G,H)...
 
Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
22.05.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.367
Kekse
23.830
stimmt nicht in flame. das was du meinst ist ( afaik ) ein pitch shifter bzw ein harmonizer. ein octaver fügt dem sound, wie der name schon besagt, eine octave hinzu. obs jetzt ne hohe oktave oder ne tiefe oktave ist, ist dabei relativ egal. das kann man am gerät einstellen
 
I
InFlame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.824
Kekse
0
achso sorry .. verwechselt .. :rolleyes: ;) :D
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben