PolyTune 2 / 3

G
guitarman94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.17
Registriert
12.02.17
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

wie ihr sicher mitbekommt habt hat TC Elektronic vor kurzer Zeit das PolyTune 3 auf den Markt gebracht, Neuerung: Eingebauter Buffer. Bei Buffern scheiden sich ja ein wenig die Geister, manche setzen auf sie, andere wollen TrueBypass. Jetzt ist das PolyTune 2 für einen, wie ich finde fairen Preis zu beim MusicStore und bei Thomann zu haben (69€). Wie der Zufall es will hat gerade mein gutes Stimmgerät den Löffel abgeben und ich denke über ein PolyTune nach, hat hier jemand Erfahrung mit dem 3er oder dem 2er und kann was dazu sagen (gutes/schlechtes). Der Preisunterschied vom zweier zum dreier wären immerhin 41€.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß ist der 3er von der Genauigkeit her auch noch etwas besser. Der Polytune 3 hat ja den Bonafide Buffer eingebaut, von dem hab ich bisher auch nur wirklich gutes gelesen. Falsch machen wirst du mit beiden sicherlich nichts :)
 
Das 3er kann auch True Bypass. Hast du schon mal den Unterschied deines Signalwegs mit und ohne Buffer getestet? Das kann schon einen deutlichen Unterschied machen.
 
Hab den Unterschied noch nicht getestet habe aber i.d.R. auch "nur" ein Wah Wah (Custom Audio Electronics MC-404), ein Noisgate (IPS Decimator) und jetzt halt den Tuner drin. Ich weiß, dass ein Buffer hier schon einen Unterschied machen kann aber ich erachte es ehrlich gesagt für noch nicht so nötig (?)
 
Abgesehen von den Effekten spielt die Länge und Qualität der Kabel eine Rolle..
Übrigens liefern andere Stimmgeräte/Pedale ohne True Bypass auch ein gebuffertes Signal,das Boss TU3 zum Beispiel.
Der Vorteil beim Polytune3 ist, dass man zwischen Buffer und True Bypass wählen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben