Polytune Daisy Chain

  • Ersteller ernie22
  • Erstellt am
E
ernie22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.15
Registriert
18.04.12
Beiträge
26
Kekse
58
Moin,
mich hat folgende Frage in dieses Forum geführt, die ich auch nach ausgiebiger vergewaltigung der Suchfunktion nicht für mich selber klären konnte...

Ich möchte meine Bodentreter mittels Daisy Chain über den DC Out meines Polytunes betreiben. Bisher habe ich immer 9v-Akkus benutzt, aber ich wollte die Möglichkeit auch mal ausprobieren.

Dazu wollte ich mir ein Boss PSA 230S Netzteil kaufen und um den Saft zu verteilen das Boss PCS 20A Kabel. Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

Bei dem PCS 20A Kabel warnt Thomann davor, dass es "nur in Verbindung mit TU-3, NS-2, LS-2, PMA-5 und TU-2" funktioniert. Die DC Outs von Polytune und TU-3 (auf dem Bild bei Thomann) sehen allerdings so ziemlich gleich aus. Ist das nur eine Masche von Boss, damit man deren Geräte kauft, oder ist da was dran? Das alternative Sssnake Kabel von Thomann hat nicht gerade gute Bewertungen, deshalb würde ich schon lieber das Boss Kabel kaufen, oder gerne auch eine gute Alternative, falls ihr da was kennt.

Die zweite Frage: Gilt das selbe auch für das Netzteil, oder kann ich das bedenkenlos in mein Polytune stöpseln?

Außerdem: Spielt es eine Rolle, wenn ich nicht alle 7 Anschlüsse des Kabels brauche? Können die "übriggebliebenen" einfach irgendwo rumbamseln?

Ich hoffe mir kann geholfen werden. Vielen Dank schon mal!

ernie22
 
Eigenschaft
 
Du kannst die Boss Daisy-Chain auch problemlos mit deinem TC Polytune verwenden. Der Hinweis seitens Boss erfolgt einfach aus dem Grund, dass du kein Netzeil an diese Daisy Chain anschließen kannst, weil sich an der Daisy Chain nur Male-Stecker und an einem handelsüblichen Netzteil auch nur Male-Stecker befinden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, danke soweit. =) Ich werde es dann mal ausprobieren und erneut schreiben, falls es doch nicht klappt.
 
Ich hab das genauso im Einsatz wie Du das vor hast. Und es ist kein Problem, wenn nicht alle Daisy Chain Stecker belegt sind.

Gruß Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben