Daisy Chain von Boss TU-2 zu groß für Crybaby???

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir heute einen Boss TU-2 + Daisy Chain geholt. Echt geiles Teil, nur leider funktioniert mein Wah nicht mehr. Das Crybaby bekommt über die Daisy Chain Strom. Wenn ich es anschalte, kommt kein Signal mehr durch, ein typischer Effekt, wenn die Stromversorgung fehlerhaft ist. Mein Befürchtung:
Der Stecker der Daisy Chain ist zu groß um in die Buchse vom Wah zu passen. Habt ihr auch solche Probleme?
 
Eigenschaft
 
Jep, das ist ein altes problem bei den CryBabies... hat mit meiner Ibanez-Chain auch nicht geklappt.
Welche benutzt du denn? Eventuell ist der Stecker am letzten Anschluss etwas schmaler als die anderen, so ist das zumindest bei einigen Chains, die ich bisher gesehen habe. Der würde dann passen, die anderen nicht.
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_dc5.htm
Ich "glaube", dass das hier so eine wäre, da sieht man, dass der Anschluss oben rechts etwas kleiner ist, als die anderen.

Ansonsten halt Gehäusebuchse erweitern oder selbst was löten ;)
Alternativ ginge auch ein extra-Netzteil für's Wah oder eben Batterien.
 
Ich hab einfach die Plastikumrandung von dem Stecker ein wenig mit einem Messer abgekratzt, dann ein wenig Isotape drumgewickelt und seitdem funktioniert das ganze!
 
Ich hab einfach die Plastikumrandung von dem Stecker ein wenig mit einem Messer abgekratzt, dann ein wenig Isotape drumgewickelt und seitdem funktioniert das ganze!

Dito!
Scharfes (Teppich-)messer nehmen, auf die Finger aufpassen und net zuviel wegschneiden (langsam rantasten) wären noch meine Tipps.
 
Hab letztens gerade den Tipp bekommen, das mal mit ner Feile zu versuchen. Hab noch nich probiert, is aber vielleicht auch nen Versuch wert.
Gruß
Stoepsel
 
Bei den Cry Babies ist meist nicht das Kunststuff der Buchse ein Problem, sondern das Metallgehäuse.
Die Bohrung im Gehäuse ist für die meisten Stecker zu klein, sodass der Steckerstift nicht weit genug in die DC-Buchse rein ragt.
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe es behoben indem ich das Loch mit einem Schälbohrer leicht geweitet habe. Wenn man das richtig macht, dann ist das nichtmal erkennbar für Dritte.
 
Bei den Cry Babies ist meist nicht das Kunststuff der Buchse ein Problem, sondern das Metallgehäuse.
Die Bohrung im Gehäuse ist für die meisten Stecker zu klein, sodass der Steckerstift nicht weit genug in die DC-Buchse rein ragt.

Ja, ganz richtig. Ich halte das schon immer für "stupid-by-design", aber kennt vielleicht irgendwer irgendeinen Grund, warum dunlop das seit Jahrzehnten stur durchzieht? So lernresistent können die doch eigentlich nicht sein.

Gruß
 
Ist doch clever gemacht! -Passt nur der Hauseigene Dunlop-Stecker rein.

Kunde erfolgreich gebunden! ;)

Nee im Ernst, es gibt so viel wo von Haus aus der Wurm drin steckt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben