Pop-Ballade mit Piano und Streichern (für Freundin)

von Stoertebeker, 16.04.06.

  1. Stoertebeker

    Stoertebeker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    661
    Erstellt: 16.04.06   #1
    Dies hier ist eine erste Fassung für eine Ballade, die ich in ein paar Wochen an eine gute Freundin als Geburtstagsgeschenk verschenken möchte.

    Da ich natürlich Eindruck hinterlassen will, bitte ich euch zwecks Qualitätskontrolle um ein erstes Feedback.

    Version mit Gesangsmelodie:
    http://www.last-nite.de/upload/AtmoGit5.mp3

    Nur Backingtrack:
    http://www.last-nite.de/upload/Fet1.mp3

    Bitte macht mich auch auf (ungewolltes) Plagiat bekannter Songs aufmerksam, sofern Ihr etwas in der Art endeckt.

    Vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    Gruß

    Stoertebeker

    PS: Da ich in diesem Forum schon mehrere gute Gesangsaufnahme gehört habe, würd' ich mich freuen, wenn irgendjemand mal provisorisch was drüber singen und dann hier reinstellen könnte, da a) der Song vermutlich mit der Gesangsmelodie steht oder fällt, ich b) nicht gut singen kann und c) momentan auch kein Mikro habe.
     
  2. Holy

    Holy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    137
    Ort:
    nähe Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 16.04.06   #2
    Wow,klingt sehr geil.
    Find den Song wirklich gut arragiert,des Ende fehlt halt noch.

    Könnte mir zum Beat sehr gut einen Rap vorstellen(was hällst du davon?).Und vielleicht noch ein schönes langsames Gitarrensoli(bin halt Gitarrist:D ).

    Hau rein.Wär cool wenn du die endgültige Version auch hier reinstellst.

    Edit:Hast du schon ein Text?
     
  3. zufallsPROJEKT

    zufallsPROJEKT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    12.09.14
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 16.04.06   #3
    echt sehr geil gemacht ... passt einfach alles hammer zusammen :)

    wenn du einen text hast würde ich mich zur verfügung stellen ma was drüber zu singen ;)
    aber nur wenn du möchtest :D
     
  4. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 16.04.06   #4
    sehr schöne Ballade, leider ohne Schluß.
    Irre ich mich, oder ist das in cis moll ? Gibt´s dafür einen Grund ?

    Ich hab´s mir mal auf die Platte geladen, wenn mir was schönes dazu einfällt, leg ich mal ne Spur drüber, kann aber nix versprechen :)
     
  5. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 16.04.06   #5
    Hi,
    hört sich wirklich schön an... jedoch find ichs sehr schwierig darüber zu singen da manche akkordwechsel etwas irritierend sind ^^

    Gruß
    D;)Me
     
  6. Stoertebeker

    Stoertebeker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    661
    Erstellt: 17.04.06   #6
    Ich hab mal auf die schnelle 'ne Gesangsmelodie zusammengeschustert, da ich kein Mikro habe musste ich die Gitarre "singen" lassen, also stellt euch einfach vor, die Gitarre wär Paul Rodgers.

    Mit Gesangsmelodie:
    http://www.last-nite.de/upload/AtmoGit5.mp3

    Für alle, die sich gesanglich dran versuchen möchten, ist es vielleicht hilfreich, wenn ich sage, dass das Stück so wie es jetzt online steht einem Vers-Vers(0:42)-Chorus(1:33)-Klavieroutro(1:52)-Aufbau folgt.

    Text habe ich leider noch nicht, aber es würd auch völlig reichen, wenn Ihr irgendwelche Ghost-Lines singt, es geht mir nur darum mal zu hören, wie sich der Song-Eindruck ändert.

    @jayminor: Für die Tonart gibt's im Prinzip keinen speziellen Grund. Ich hatts auch mal ein paar Halbtöne tiefer transponiert, allerdings platzen dann meine Boxen, wenn der Bass einsetzt;-)

    Aufgenommen hab ich mit folgendem:
    Streicher und Piano - Edirol HQ Orchestra
    Bass - Edirol HQ Quartet
    Gitarre - PodXT
    Drums - Steinberg Groove Agent
     
  7. schn33m4nn

    schn33m4nn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 19.04.06   #7
    echt ganz großes lob! wunderbarer song, gefällt mir sehr gut!! aber bitte keine gesang und schon gar kein rap dazumachen, das würde das stück verschandeln.
     
  8. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 19.04.06   #8
    Also irgendwie könnte ich mir am anfang einen Gesang in italienischer Sprache sehr gut vorstellen ;)

    Gruß
    Dome
     
  9. Stoertebeker

    Stoertebeker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    661
    Erstellt: 02.05.06   #9
    Ich möchte noch mal fragen ob jemand (Er oder Sie ist egal) Lust hat seine Stimme für dieses Stück zur Verfügung zu stellen, damit ihr und ich einmal hören könnt wie das Stück mit Gesang funktioniert.

    @zufallsprojekt & jayminor: Ihr hattet ja in euren Beiträgen eine gewisse "Gesangsbereitschaft" angedeutet, es wäre echt prima wenn ihr zumindest mal provisorisch die Gitarrenmelodie über den BAckingtrack singen könntet und das dann hier einstellt. Text spielt ja vorerst keine Rolle, da würd' ich einfach ein Gedicht, Lyrics von einem anderen Song oder ein paar Ghostlines vorschlagen.
     
  10. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.06   #10
    dom15 will sicher !!!
     
  11. zufallsPROJEKT

    zufallsPROJEKT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    12.09.14
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 09.05.06   #11
    jo ich werd das übermorgen mal machen, wenn du noch nöchtest ;) ich wer auch mal was tolles drauf schreiben :)

    soll ich das dann hier rein stellen oda was?
     
  12. Stoertebeker

    Stoertebeker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    661
    Erstellt: 09.05.06   #12
    @zufallsprojekt: Wenns für dich OK ist, dann stells mit hier rein, so haben alle was davon und können ggf. Feedback geben.
     
  13. Odrez

    Odrez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    9.05.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Kayna (Nähe Zeitz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.06   #13
    Ich fände eine Gesangsstimme - egal ob Männlich oder Weiblich - für dieses
    Werk äußerst passend. Womöglich wäre Männlich noch besser.

    An sich ist das Werk aber wunderbar gelungen - auch wenn es mir erst beim
    zweiten Durchlauf gefiel. g Äußerst entspannend, aber ob der fehlenden Gesangseinlage
    ein wenig monoton.

    ~Odrez~
     
  14. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.06   #14
    Habs mir gerade nochmal angehört.....und finde von der GIT ein paar Noten immer sehr "Hello" ähnlich.....
     
  15. Stoertebeker

    Stoertebeker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    661
    Erstellt: 14.05.06   #15
    @Elharter: Danke für den Hinweis (vgl. auch meinen ersten Post). Ich hab's vorhin mit Lionel Richies "Hello" verglichen und musste feststellen, dass es tatsächlich eine fast identische Phrase gibt:

    Nämlich die Gitarrenmelodie von mir bei 0:59-1:05 und die ersten Noten die Lionel Richie 0:15-0:21 singt. Das werd' ich noch ändern.

    Ich möchte aber zunächst mal die von Zufallsprojekt kommende Gesangsversion abwarten, bevor ich was neues hochlade.
     
  16. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.06   #16
    Genau die Stelle meinte ich ;)
     
  17. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 27.05.06   #17
    Ich push ma ein wenig den Thread, weil mich interessiert, was draus geworden ist.

    Also, Leute, ma ran mit dem Gesang (reimen war schon immer meine Stärke:D )!
     
  18. Stoertebeker

    Stoertebeker Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    7.08.08
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    661
    Erstellt: 27.05.06   #18
    Möglicherweise hat ja jemand sogar Interesse an einer längerfristigen Singer-Songwriter-Kooperation. Ich könnte mir gut vorstellen noch mehr Songs auf diesem Qualitätsniveau zu schreiben. Ohne Gesang ist das allerdings nur mäßig spannend, da ich dann gezwungenermaßen das ganze immer zu Gitarreninstrumentals verwursten muss, was weder den Stücken noch meinen musikalischen Vorlieben gerecht wird.
     
  19. maus

    maus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    16.09.06
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 31.05.06   #19
    also ich finde die melodie zum dahinschmelzen!
    also interesse besteht durchaus!
    also, wenn noch jemand gebraucht wird, dann kann man mir ja bescheid sagen!

    =)
     
  20. stoffel66

    stoffel66 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    5.06.10
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.06.06   #20
    Hi Stoertebeker,

    ich weiß ja nicht ob Du immer noch auf der Suche nach Songtext und Stimme bist,
    wenn ja dann melde Dich bitte mal bei mir.
    Ich Finde den Sound sehr geil, und ich denke mir sind auch schon ein paar Phrasen eingefallen.
    Irgend jetzt schnell was hinzuzaubern finde ich zu schade für das Stück. Vielleicht können wir ja gemeinsam an dem Sound noch feilen.

    Gruß

    Stoffel
     
Die Seite wird geladen...