PopSynthVocoderMusic "Never Ever"

von RoteKiste, 09.06.10.

Sponsored by
Casio
  1. RoteKiste

    RoteKiste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    2.09.20
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.10   #1
    Hallo zusammen,

    ich stelle hier ein Stück von mir zur Hörprobe vor:
    http://www.mediafire.com/?onz5t1cnwj2

    Verwendetes Equipment:
    S90 ES
    Microkorg
    Cubase 5
    Rode NT1-A

    Ich bin dankbar für Kommentare und Anregungen jeder Art! Vor allem interessieren mich auch eure Assoziationen, wonach der Song klingt. Ich selbst habe Schwierigkeiten, es in ein Genre einzusortieren.

    Danke & Viele Grüße,
    RoteKiste
     
  2. strogon14

    strogon14 HCA MIDI HCA

    Im Board seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    4.532
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    11.894
    Erstellt: 10.06.10   #2
    Zuerst musste ich an Kool & The Gang / Earth, Wind & Fire denken, dann an Air. Ich würde also sagen Elektro Soul-Pop / Easy-Listening.

    Sehr schön gemacht und eingängig, vielleicht könnte man den Mix noch etwas verbessern, die Drums finde ich teilweise etwas penetrant. Hast du die einzelnen Spuren komprimiert oder mit EQ bearbeitet?
     
mapping