Portabler Transistoramp für Bluesrock -> kleine Livegigs

  • Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
23.08.03
Beiträge
300
Kekse
419
Ort
Graz
Hallo,
ich suche einen portable Transistor amp für Bluesrock, für kleine Livegigs. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, ich hab folgende im Auge:
- ZT AMPLIFIERS THE CLUB
- Tech 21 Trademark 60
- PCL Vintage Amp - Stagemaster 60

Leider hatte mein Gitarrenladen keinen zum anspielen :(
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit dem Tech 21 uns dem PCL sollte/wird das kein Problem darstellen. Den anderen kenne ich leider nicht.

MFG

Alex
 
Ich finde die neuen Modeling-Vöxe, speziell den AD80+, richtig gut. Laut genug für kleine Gigs isser allemal und dazu kriegt man mit etwas Geschick auch jeden gängigen Sound, den man für Bluesrock so gebrauchen kann, plus hunderte, die man nicht braucht..;)
 
Wenn du einen crate powerblock testen kannst, tue dies. Ich habe gerade einen zu hause und immer wenn ich den anschmeiße, bin ich am blues´n, obwohl ich eher dem metal lager angehöre und für die musik gar nicht so viel übrig habe.
Aber der klang drückt einem das irgendwie fast schon auf...
 
Ich habe den Tech21 TM60 bestellt, habe ihn recht günstig bekommen, deshalb habe ich zugeschlagen;) Wenns wen interessiert werde ich davon berichten :)
 
Ein befreundeter Gitarrist macht ebenfalls Bluesrock und hat sich einen jc-120 von roland geholt mit nem Tubescreamer.
Anscheinend kommt er damit ganz gut durch...aber ka ob es nicht ein wenig überdimensioniert ist.
Vor allem ist er Soundtechnisch eine nummer für sich.
 
Ich habe den Tech21 TM60 bestellt, habe ihn recht günstig bekommen, deshalb habe ich zugeschlagen;) Wenns wen interessiert werde ich davon berichten :)

Klar interessiert es... zumindest sieht man es gerne hier, wenn Erfahrungswerte weitergegeben werden. (Falls es etwas umfangreicher wird - nach ausreichender Spielzeit und Erfahrung mit dem Teil - dann gerne auch hier im Review-Bereich.)
 
Ich habe den Tech21 TM60 bestellt, habe ihn recht günstig bekommen, deshalb habe ich zugeschlagen;) Wenns wen interessiert werde ich davon berichten :)

Hey fsultra,

Glückwunsch zur Wahl,
damit machst du auch alle Fälle keinen Fehler! Ich hab den TM60 auch schon seit Jahren und bin immer wieder begeistert von den Sounds, die er liefert!
Zur Zeit ist er sogar wieder mein Hauptamp, da ich gerad nur Pedale für meine Overdrive-Sounds nutzte und mein kleiner Lionheart dafür nicht lang genug clean bleibt (im Proberaum versteht sich)

Also viel Spaß mit dem Amp und berichte uns ruhig davon ;-)

vg,
YC
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben