portables recording-gerät gesucht

von Voodoo22, 13.01.05.

  1. Voodoo22

    Voodoo22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.05   #1
    Hallo,

    Ich suche für nen Freund von mir ein portables Aufnahmegerät.
    Er hat sich vor kurzem eine Videokamera gekauft und will nun den Sound aber seperat aufnehmen (also nich mit der Kamera). Zum Beispiel für Konzerte, daher sollte es auch portabel sein.
    Bis jetzt sin mir nur DAT, MD oder evtl. was mit Harddisk eingefallen. Wisst ihr vielleicht wie man das am besten bewältigen kann?
    Es sollte wenns geht nicht allzu teuer sein also so um die 300 - 400 oder so. Oder gibts irgendetwas im digitalen Bereich ala Mp3 oder so???

    Wäre für eure Hilfe echt dankbar!

    greez
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 13.01.05   #2
    Ich würde ein portables Minidisc Gerät nehmen und ein gutes Kondensator Mikro dazu. Aufpassen daß das MD auch einen Mikrofoneingang hat, das ist nicht selbstverständlich. Einige Geräte von Sony oder Sharp haben ihn aber. Am besten die Kombination Mikro-Recorder testen ob die Anpassung auch hinhaut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping