Portables System für Redner, Dozenten etc. gesucht

  • Ersteller r!vf4d3r
  • Erstellt am
r!vf4d3r
r!vf4d3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.17
Registriert
10.12.05
Beiträge
286
Kekse
41
Ort
Darmstadt
Guten Tag Zusammen,

ich suche ein portables System zur Sprachverstärkung.
Anwendungsbereich: Klassenräume, kleine Hörsäle etc.
Es sollte aus einem kleinem aktivem Lautsprecher (vielleicht mit Batteriebetrieb?) und einem Funk-Ansteckmikrofon bestehen.
Natürlich möglichst Preisgünstig ;-)

Ich würde mich über eure Hilfe Freuen
(und hoffe mal, dass ich hier das richtige Unterforum gewählt habe, wenn nicht, dann bitte verschieben)

Gruß
riv
 
Eigenschaft
 
Hallöchen,

wenn es sich wirklich nur um kleine Räume handelt, wäre das hier beispielsweise nicht verkehrt:
http://www.adamhall.com/de/AH_K--Ro..._l--de__p--project_27__b--LDRB65HS__parid--23

Nicht auf die UVP achten, der Strassenpreis liegt deutlich niedriger.
Das System gibt es auf Wunsch auch mit Lavallier-Clipmikro in brauchbarer Qualität.
Insgesamt geht das Teil erstaunlich laut, klingt recht sauber, im Stimmbereich klar und angenehm präsent, die Funkstrecke funktioniert und sogar die Feedbackanfälligkeit ist für so eine kleine günstige Kiste erstaunlich gering. Die Akkulaufzeiten sind auch gut und das ganze Set robust - ich kenne jedenfalls ein System, das jetzt schon mehrere Jahre unproblematisch im Betrieb ist...
Wenn eine Kiste nicht reicht, kann man das System mit einer zweiten passiven und daher günstigen Box aufrüsten.
Viel negatives fällt mir eigentlich nicht dazu ein, ist halt kein Markengerät, sondern Chinaware...

Ciao, Deschek
 
Für den mobilen Einsatz kann ich dir die Systeme von Mipro ans Herz legen.

Habe diese selbst im Einsatz. Klang und leistung sind für ein mobiles System top! Der Akku hält sehr lange (~8h) und du hast ettliche Erweiterungsmöglichkeiten.

Schau dir mal die Seite an und wenn du Fragen hast melde dich nochmal....
 
Fohhn Easy Port.
 
Wir haben für solche Sachen db technologies Opera Mobile im Einsatz.
Die Speaker an und für sich haben ein gutes Konzept und eignen sich für kleine Sachen. Auch das mit dem Akkubetrieb klappt hervorragend.
Nur die Lavaliermikrofone sind eine Katastrophe. Aber ich bin generell gegen ALLE Lavaliers - selbst die "guten" AKGs kacken ab im Vergleich z.B. zu einem Headset.

Ich würde mir wünschen, dass JEDER Redner sich zu einem Headset durchringen könnte.
Er wird 1.besser verstanden und hat 2.nur ganz wenig Probleme mit Feedbacks.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben