Position der HiHat

Des is schon krass aus der Perspektive schauts echt übel aus :D
Wie kannst du da spielen ohne mit der Hand ständig "am Fell zu kratzen"? :)
 
das sieht nur so extrem aus^^ werd nochmal anderes bild machen^^ aber die tom is genau in nem hohlraum, den ich eh nie benutzen würde und wo sie auch nich stört
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass du vll gar net so gut an die Tom rankommst wenn die HH recht weit drübersteht damit du an die gscheit rankommst...
Ich glaub, bis wir hier jeden mm ausgemessen haben von deinem Set, wird das hier nix damit, dass wir dir glauben, dass du gut zurechtkommst :D
 
Sodele hab gerade ein Bild endeckt vom letzten Gig am Freitag der 30. Mai 2008.
Da sieht man eigentlich ganz gut, daß die Hihat nicht ganz soweit weg ist, oder?
 

Anhänge

  • 40er Party Andi 029.jpg
    40er Party Andi 029.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 268
ok, hmmm was machen wir denn da^^ komm her und probier es selber aus^^
 

Anhänge

  • DSC00273.jpg
    DSC00273.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 235
  • DSC00274.jpg
    DSC00274.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 159
fuddel

äh, da sieht sie fast noch weiter weg aus
da wo die rote cowbell hängt würde , meiner meinung nach, die hihat eher hingehören

fanatic:

nimm das 8er tom mal raus und stell die hihat näher... was spielst du öfter, die hihat oder das tom? :D


an beide:
klar kommt ihr damit irgendwie klar und könnt spielen, die frage ist nur: könntet ihr noch besser spielen, wenn die hihat ergonomischer stünde? was spielt ihrn denn meist bei nem groove? die hihat... und ich hoffe nicht nur mit 8tel straight durchgekloppt sondern auch mal nen doublestrokeroll drüber, mit öffnungen und betonungen... dafür muss das ding aber mal etwas besser stehen ;)
 
Sodele hab gerade ein Bild endeckt vom letzten Gig am Freitag der 30. Mai 2008.
Da sieht man eigentlich ganz gut, daß die Hihat nicht ganz soweit weg ist, oder?
Mal ehrlich: Langsam nervst du Fuddel. :cool:
Du hast es jetzt geschafft, deine Bilder überall zu verstreuen um dir mal wieder Meinungen über deine HiHat einzuholen. Applaus! Lies dir bitte nochmals die Regeln durch und führ dir die Bedeutungen der einzelnen Threads vor Augen. Nicht alles dient der Selbstverwirklichung und der Prahlerei. Wenn du mich fragst: Solange du damit spielen kannst, ist es mir schnippewurst wo dein Equipment steht. Aber dann schenken wir uns die ganzen Diskuissonen, die mittlerweile schon mehrere Threads zumüllen und schliessen auch diesen in meinen Augen unnötigen Thread hier. Sorry, sowas kann ich nicht verstehen. :confused:

Neuerdings geht auch schon die Diskussion über deine Toms los. Wenn der eine meint, die hängen viel zu hoch: Wieso rechtfertigst du dich dann auch noch für die?. Kann doch dir egal sein, was andere denken. Sind Meinungen anderer ein Grund, hier solch' ne Show abzuziehen und das Set umzustellen? Wenn du mich fragst geht's dir hier um Ruhm und Bewunderung und nicht um Ergonomie.

Btw: Der Drummer von Cradle of Filth spielt einen für mich ähnlich schwer nachvollziehbaren Aufbau. Soll vorkommen. Ist doch wurst. :rolleyes:


Limerick
 

Anhänge

  • cradle of filth 2.jpg
    cradle of filth 2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 244
nimm das 8er tom mal raus und stell die hihat näher... was spielst du öfter, die hihat oder das tom? :D

alles schon ausprobiert, aber wenn ich die HH näher ran hole is sie mir vom fuß her zu dicht dran bzw ich hau fast auf die glocke^^
 
Lim, warum die HHat so höhenversetzt zum BDPedal?
 
Lim, warum die HHat so höhenversetzt zum BDPedal?

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Lim hat ein Bild vom Cradle Of Filth Drummer, das einen seltsamen Aufbau darstellen soll, gepostet und nicht von seinem Set.
 
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Lim hat ein Bild vom Cradle Of Filth Drummer, das einen seltsamen Aufbau darstellen soll, gepostet und nicht von seinem Set.
Richtig :redface: Wenn das mein Set wäre würd' ich es Teil für Teil verscherbeln und davon ein neues holen. Ein richtig typisches Metal Schlagzeug. *schauder*
HiHat ist lediglich Mittel zum Zweck. Darum auch bloss tolle BD-Pedals. Schrecklich... :cool: Würden mit dieser komplexe Figuren gespielt, wäre wohl erst der HiHatständer, danach die Position dieses überarbeitungsfällig.


Alles Liebe,

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben