Hihat an Basedrum befestigen?

  • Ersteller channel32
  • Erstellt am
channel32
channel32
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.12
Registriert
05.12.03
Beiträge
104
Kekse
10
Hallo leute.
Hab im Bilder-thread ein Schlagzeug entdeckt, bei dem die Hihat scheinbar nicht auf dem
boden steht, aber trotrzdem schön nah an der linken basedrum...
Ich hab bei mir das Problem, dass die Hihat ein bisschen zu weit weg von Snare, etc.
ist, und würde gerne wissen, wie man das hinbekommt, dass die Hihat möglichst nahe an
die linke Fußpedale kommt...
Ist das hier einfach nur mit soner schnur befestigt ?? :confused:

https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/118507-fotos-euren-drumsets-teil-3-a-97.html
-> bei "drummer" das dritte bild...

oder gibs auch noch andere möglichkeiten, die Hihat so zu stellen, als hätte man nur eine Basedrum??

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
... will ich auch mal ERSTER sein:

B A S S D R U M!!!

:D
 
Das liegt dadran, das man die Basedrum ganz weit wegwerfen sollte und besser eine Bassdrum nimmt.

BT:

Es gibt zwei funktionelle Möglichkeiten. Auf dem Bild von Drummer ist ganz klein ne Klammer zu erkennen mit der man die Hihat an dem Bassdrumspannreifen befestigt.
Auf dem Bild:
attachment.php


ist die Hihat mit nem Multiclamp und nem Tomarm am Rack befestigt. Alternativ kann man die Hihat so auch an einem Beckenständer befestigen.
 
@ premier_drummer:
jaja hab ich mir schon gedacht dass das kommt ^^
ich weigere mich aber bassdrum dazu zu sagen, weils sich einfach panne anhört ;)

@ bob:
Wie teuer is denn son ding?
und is das auch wackelsicher? könnte mir vorstellen, dass das dann nich so feste wie die standfüße ist.
 
die tama klammer mha623 wurde genau für die verbindung von bassdrum und hihat geschaffen. kostet bei thomann 42€ und is ziemlich stabil (hab das teil selber). der einzige nachteil ist, dass wenn man die bassdrum anspielt, an der die hihat-maschine befestigt ist, die ganze hihat leicht mitwackelt. das lässt sich aber aufgrund der eigenschwingung und dem anschlagimpuls der bassdrum nicht vermeiden.
 
@ premier_drummer:
jaja hab ich mir schon gedacht dass das kommt ^^
ich weigere mich aber bassdrum dazu zu sagen, weils sich einfach panne anhört ;)
Es wird Base ausgesprochen aber Bass geschrieben.:rolleyes:
 
jaja hab ich mir schon gedacht dass das kommt ^^
ich weigere mich aber bassdrum dazu zu sagen, weils sich einfach panne anhört ;)

Mann, ich fass´ es nicht :screwy:

Ist doch völlig hupe, ob es sich panne anhört, es heisst nunmal so!!!

Oder sprichst Du Dein Auto (wenn Du eins hast) etwa mit Fahrrad an, weil´s netter klingt?

@mods: könnten wir bitte einen Forum-Eingangstest einführen?
 
ich habe eine snär. ein kräsch und ein reid.
trotzdem sage ich nicht snarä, kraß und ridä dazu. das wär ja blöd.
:cool:

Die Dinger sind Bombenfest. Du kannst die Hihat auch an ein Rack ranpacken.
 
@ BOB

Also mit eine Klammer isses nich ,...... brauch aber mal eine :) . Die Hi-Hat ist ganz simple mit nem Kabel an ner Spannschraube von der Bass befestigt . :D
Hält ,..... hält ..... und hält immer noch :great: . Naja aber brauch wirklich mal ne Klammer dafür damit es auch bombig sitzt .

Und wer auch immer das sagte "die Hängt in der Luft" oder sowas ;) die steht aufm Boden :D .

MFG

Daiel
 
Gibt auch diese Hi Hat Ständer mit Kabelzug...
da kannste dir das Pedal dan ganz unabhängig dahinstellen wos dir am besten gefällt.

Sonst ne Closed HiHat nehmen und ohne Pedal spielen :)


Und bitte hört doch mal mit dem Bass und Base auf, jeder weiß was gemeint is...:rolleyes:

Grüße
 
@ premier_drummer:
jaja hab ich mir schon gedacht dass das kommt ^^
ich weigere mich aber bassdrum dazu zu sagen, weils sich einfach panne anhört

Ich will jetzt nicht wieder diese Diskussion auslösen aber das englische Wort 'Bass' wird eigendlich nicht so ausgeprochen, sondern 'Base'. Man sagt Basedrum, aber es wird Bassdrum geschrieben, weil eben 'Bass' wie 'Base' ausgesprochen wird ;) Ist vielleicht verwirrend, aber die Wahrheit, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen :p:D
 
das war mir auch alles bekannt...
danke trotzdem für die 2 hilfreichen antworten unter 10.
wobei ich eher die klammer als nen band ausprobieren werde ;)
 
Das Band issen Kabel :p .
 
sorry 4 doppelpost :(
 
Ich will jetzt nicht wieder diese Diskussion auslösen aber das englische Wort 'Bass' wird eigendlich nicht so ausgeprochen, sondern 'Base'. Man sagt Basedrum, aber es wird Bassdrum geschrieben, weil eben 'Bass' wie 'Base' ausgesprochen wird ;) Ist vielleicht verwirrend, aber die Wahrheit, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen :p:D

Sagt mal... könnte man in das Forum hier nicht so ne Art "Autokorrektur" einbinden, die prüft, ob einer das Wort "Basedrum" eingibt, das Wort dann automatisch ändert in "Bassdrum" und anschließend einen Hinweis ausgibt

"Es wird zwar Basedrum ausgesprochen, aber BASSDRUM geschrieben, du Lutscher!"

;) :D
 
Ich bin für die Autokorrektur, premier_drummer. Und könnte nicht evtl mal einer den Threadtitel ändern? Da kriegt man ja Augenkrebs!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben