Hihat an Basedrum befestigen?

von channel32, 12.10.06.

  1. channel32

    channel32 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 12.10.06   #1
    Hallo leute.
    Hab im Bilder-thread ein Schlagzeug entdeckt, bei dem die Hihat scheinbar nicht auf dem
    boden steht, aber trotrzdem schön nah an der linken basedrum...
    Ich hab bei mir das Problem, dass die Hihat ein bisschen zu weit weg von Snare, etc.
    ist, und würde gerne wissen, wie man das hinbekommt, dass die Hihat möglichst nahe an
    die linke Fußpedale kommt...
    Ist das hier einfach nur mit soner schnur befestigt ?? :confused:

    https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/118507-fotos-euren-drumsets-teil-3-a-97.html
    -> bei "drummer" das dritte bild...

    oder gibs auch noch andere möglichkeiten, die Hihat so zu stellen, als hätte man nur eine Basedrum??

    Danke schonmal
     
  2. Dingel-Dangel-Drummer

    Dingel-Dangel-Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    12.10.10
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    668
    Erstellt: 12.10.06   #2
    ... will ich auch mal ERSTER sein:

    B A S S D R U M!!!

    :D
     
  3. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 12.10.06   #3
    Das liegt dadran, das man die Basedrum ganz weit wegwerfen sollte und besser eine Bassdrum nimmt.

    BT:

    Es gibt zwei funktionelle Möglichkeiten. Auf dem Bild von Drummer ist ganz klein ne Klammer zu erkennen mit der man die Hihat an dem Bassdrumspannreifen befestigt.
    Auf dem Bild:
    [​IMG]

    ist die Hihat mit nem Multiclamp und nem Tomarm am Rack befestigt. Alternativ kann man die Hihat so auch an einem Beckenständer befestigen.
     
  4. channel32

    channel32 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 12.10.06   #4
    @ premier_drummer:
    jaja hab ich mir schon gedacht dass das kommt ^^
    ich weigere mich aber bassdrum dazu zu sagen, weils sich einfach panne anhört ;)

    @ bob:
    Wie teuer is denn son ding?
    und is das auch wackelsicher? könnte mir vorstellen, dass das dann nich so feste wie die standfüße ist.
     
  5. LukSte

    LukSte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Garmisch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    286
    Erstellt: 12.10.06   #5
    die tama klammer mha623 wurde genau für die verbindung von bassdrum und hihat geschaffen. kostet bei thomann 42€ und is ziemlich stabil (hab das teil selber). der einzige nachteil ist, dass wenn man die bassdrum anspielt, an der die hihat-maschine befestigt ist, die ganze hihat leicht mitwackelt. das lässt sich aber aufgrund der eigenschwingung und dem anschlagimpuls der bassdrum nicht vermeiden.
     
  6. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 13.10.06   #6
    Es wird Base ausgesprochen aber Bass geschrieben.:rolleyes:
     
  7. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 13.10.06   #7
    Mann, ich fass´ es nicht :screwy:

    Ist doch völlig hupe, ob es sich panne anhört, es heisst nunmal so!!!

    Oder sprichst Du Dein Auto (wenn Du eins hast) etwa mit Fahrrad an, weil´s netter klingt?

    @mods: könnten wir bitte einen Forum-Eingangstest einführen?
     
  8. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 13.10.06   #8
    ich habe eine snär. ein kräsch und ein reid.
    trotzdem sage ich nicht snarä, kraß und ridä dazu. das wär ja blöd.
    :cool:

    Die Dinger sind Bombenfest. Du kannst die Hihat auch an ein Rack ranpacken.
     
  9. drummer

    drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Neuss / NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.06   #9
    @ BOB

    Also mit eine Klammer isses nich ,...... brauch aber mal eine :) . Die Hi-Hat ist ganz simple mit nem Kabel an ner Spannschraube von der Bass befestigt . :D
    Hält ,..... hält ..... und hält immer noch :great: . Naja aber brauch wirklich mal ne Klammer dafür damit es auch bombig sitzt .

    Und wer auch immer das sagte "die Hängt in der Luft" oder sowas ;) die steht aufm Boden :D .

    MFG

    Daiel
     
  10. PrOx3

    PrOx3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    26.02.13
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.06   #10
    Gibt auch diese Hi Hat Ständer mit Kabelzug...
    da kannste dir das Pedal dan ganz unabhängig dahinstellen wos dir am besten gefällt.

    Sonst ne Closed HiHat nehmen und ohne Pedal spielen :)


    Und bitte hört doch mal mit dem Bass und Base auf, jeder weiß was gemeint is...:rolleyes:

    Grüße
     
  11. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 13.10.06   #11
    Ich will jetzt nicht wieder diese Diskussion auslösen aber das englische Wort 'Bass' wird eigendlich nicht so ausgeprochen, sondern 'Base'. Man sagt Basedrum, aber es wird Bassdrum geschrieben, weil eben 'Bass' wie 'Base' ausgesprochen wird ;) Ist vielleicht verwirrend, aber die Wahrheit, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen :p:D
     
  12. channel32

    channel32 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 14.10.06   #12
    das war mir auch alles bekannt...
    danke trotzdem für die 2 hilfreichen antworten unter 10.
    wobei ich eher die klammer als nen band ausprobieren werde ;)
     
  13. drummer

    drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Neuss / NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.06   #13
    Das Band issen Kabel :p .
     
  14. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 14.10.06   #14
    nice :D
     
  15. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 14.10.06   #15
    sorry 4 doppelpost :(
     
  16. Dingel-Dangel-Drummer

    Dingel-Dangel-Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    12.10.10
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    668
    Erstellt: 16.10.06   #16
    Sagt mal... könnte man in das Forum hier nicht so ne Art "Autokorrektur" einbinden, die prüft, ob einer das Wort "Basedrum" eingibt, das Wort dann automatisch ändert in "Bassdrum" und anschließend einen Hinweis ausgibt

    "Es wird zwar Basedrum ausgesprochen, aber BASSDRUM geschrieben, du Lutscher!"

    ;) :D
     
  17. LukSte

    LukSte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Garmisch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    286
    Erstellt: 16.10.06   #17
    Ich bin für die Autokorrektur, premier_drummer. Und könnte nicht evtl mal einer den Threadtitel ändern? Da kriegt man ja Augenkrebs!
     
Die Seite wird geladen...

mapping