Positive Entwicklung von Bands?

  • Ersteller ars ultima
  • Erstellt am
ich sag mal kreator...
: )
wurde meiner meinung nach viel schneller und häftiger ^^

aber nichts im vergleich zu Nu-Pagadi OMG... die habens einfach drauf :D
 
Ich weiss nicht, ob's schon erwähnt wurde, aber ich finde, dass sich Susperia ungemein verbessert haben.
Zuerst etwas BM und jetzt sind die eher Thrash geworden, was mir mehr zusagt. Haben auf "Unlimited" einige Kracher gelandet.
 
die entwicklung von killswitch engage find ich gut, auch wenn sie nicht so extrem ausgefallen ist (sind ja auch nicht so alt, nur halt neues lineup)
durch die besseren songs (und RR ;)) haben sie es auch geschafft und sind die größte band und nen enormer einfluss in ihrem sektor geworden
denen gönn ichs :D
caliban hingegen sollten meiner meinung nach bei der aggressivität von vent/split program bleiben, weil sie das besser können als schlecht gesungene "catchy" refrains
sind trotzdem paar gute songs auffer platte (z.b. ive sold myself)
live find ich sie leider inzwischen eher lächerlich

bei in flames bin ich mal aufs nächste album gespannt
ich muss sagen, dass ich beiden stylen etwas abgewinnen kann, clayman und reroute find ich eigentlich am besten
das aktuelle album hat auch nen paar fette songs aber insgesamt find ich rtr besser
da bleibt zu hoffen, dass sie so wie soilwork demnächst wieder bissl mehr dampf machen
live spielen sie aber nur wenig von den lahmen neuen songs und darum gehts da noch gut ab :)
 
Eine Veränderung gibt's einfach - egal wo, egal ob in seiner Lebensweise, im Stil, in der Musikrichtung, überall.

Man muss mit dem Leben, auch wenn die Veränderung negativ sei.

Ich kann zwar nur aus Videos, Erzählten von älteren Personen, von der Musik sagen, dass viele Bands einen grossen Sprung gemacht haben, muss nicht einmal musikalisch sein, kann auch sonst was sein.

Standardbeispiel:

"Metallica", heute sind immer noch alle Konzerte ausverkauft. Das war auch früher so, heute machen sie zwar nicht mehr die Art Musik, die ich mag (ich mag Master of Puppets, Kill 'Em All und das Black Album, mehr gefällt mir nicht und wenn doch, dann nur einzelne Songs). Ich finde aber James Hetfield einfach genial, er ist für mich wirklich einer der Sänger, die ein grosses Plus haben. Früher gefiel mir die Stimme nicht, heute finde ich sie wirklich grossartig!

"Green Day": Ich mag die Kerle überhaupt nicht - aber irgendwie sollte man Respekt zeigen, denn sie haben einige sehr gute Songs geschrieben, was man früher nie gedacht hätte. Auch musikalisch wurden Green Day eine Band, die mit ihrem Powerchord-Geschrammel auffällt. Sonst würde man wohl nicht sehen, warum auf allen möglichen Tabseiten der Song "Boulevard of Broken Dreams" on the Top steht.

Veränderungen braucht es - und meiner Meinung sind diese gar nicht schlecht, der Mensch braucht sie.

Patrice
 
patrice schrieb:
"Green Day": Ich mag die Kerle überhaupt nicht - aber irgendwie sollte man Respekt zeigen, denn sie haben einige sehr gute Songs geschrieben, was man früher nie gedacht hätte.
ganz recht. die "american idiot" war eines der interessantesten alben des vergangenen jahres, allein einen ausgefeilter song wie das 9-minuetige "jesus of suburbia" haette ich den "koenigen des sing-alongs" (eigendefinition) nicht wirklich zugetraut... aber sind wirklich einige spannende ideen auf diesem album umgesetzt worden: man beachte die unkonventionellen gesangslinien auf "holiday" oder auch die schweren riffs im mittelteil von "jesus of suburbia" aber auch die kunstvolle integration der akustik-gitarre... grosse klasse, wie ich finde. lupenrein punkig kommt allerhoechstens der opener (und titeltrack) "american idiot" und der 2-minuten-quickie "she's a rebel": wie ein zaghafter beginn auf der folgenden reise, dessen herzstueck die beiden long-tracks "jesus of suburbia" und "homecoming" sind - einen richtigen ausfall hab ich jedoch nicht entdeckt, jeder song besitzt einen eigenen charme und auch ein eindeutiges merkmal. green day haben sich meinen aufrechten respekt verdient.
 
ne band die sich absoltut positiv weiterentwickelt hat ist borknagar.
ich finde, jedes album gut, aber von der chronologie jedes neuere besser.
selbst als ich auf der quintessece dachte, der gesang wird nicht besser wurde das auf der empicism übertroffen. liegt natürlich auch an besetzungswechsel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben