[Post-Hardcore], glaub ich.

  • Ersteller AWESOM-O
  • Erstellt am
AWESOM-O
AWESOM-O
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Registriert
10.06.07
Beiträge
2.637
Kekse
8.644
Tagwohl, wieder mal was von mir.
Keine Ahnung in was für ne Richtung das genau geht, ich würde es vllt. als moderner Hardcore mit Metaleinflüssen und vielen Breakdowns bezeichnen.
Inzwischen hab ichs heute schon so oft gehört dass ich nicht mehr wirklich beurteilen kann, was gut und was nicht gut klingt (besonders Part K...), darum bitte ich euch um eine ehrliche Kritik :)


Edit: Das Midi-File kommt nicht mit den Tempowechseln am Ende zurecht, ich werds versuchen zu beheben... Wundert euch also nicht ^^
Edit2: Naja, geht nicht, ich lasse es jetzt einfach so mal drin...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • wriooooooim - Kopie.gp4
    34,7 KB · Aufrufe: 271
  • wriooooooim - Kopie.gp5
    61,2 KB · Aufrufe: 343
  • wriooooooim - Kopie.mid
    39,8 KB · Aufrufe: 133
hi

Also am anfang überzeugt mich der song wirklich! doch der übergang von d und e ist nicht so gelungen.

der rest ist dann wirklich wieder recht gut.

insgesamt sind echt gute sachen drinnen aber es fehlt an der struktur und an den bridges. bzw. an eine genaue ausarbeitung.

mfg
 
Also ich finds durchweg eigentlich geil:p
Grad den Übergang von D zu E find ich geil! Das Ende klingt ein wenig gewöhnungsbedürftig aber aufgenommen bzw gespielt klingts wohl auch nicht schlecht.
 
Danke euch beiden fürs anhören schonmal.

hi

Also am anfang überzeugt mich der song wirklich! doch der übergang von d und e ist nicht so gelungen.

der rest ist dann wirklich wieder recht gut.

insgesamt sind echt gute sachen drinnen aber es fehlt an der struktur und an den bridges. bzw. an eine genaue ausarbeitung.

mfg

Du kommst nicht so aus der Hardcore-Ecke, oder? Der Übergang von D in E ist halt so was mehr oder weniger typisches vom HC, ich mags irgendwie, da es imo durch den Tempowechsel ziemlich groovt.
Sollte man aber eh in echt hören, in GP kommt das glaub ich nicht so gut rüber.
Aber ansonsten vielen Dank!

Also ich finds durchweg eigentlich geil:p
Grad den Übergang von D zu E find ich geil! Das Ende klingt ein wenig gewöhnungsbedürftig aber aufgenommen bzw gespielt klingts wohl auch nicht schlecht.
Dankeschön.
Japp, bei den let rings am Ende bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob die drin bleiben sollen..



*push!*
 
Der Break am Ende ist einer der Besten, die ich bisher im Board gehört hab.
 
Danke! Und das vom Breakmaster persönlich :eek::D
 
puuuuush!
ihr könnt mir übrigens auch gern mitteilen, dass ihrs belanglos, scheisse, langweilig, nervend oder wasauchimmer findet, sagt einfach was dazu :D
 
Ich finds interessant. Hast deinen Stil etwas gewandelt, hm? Etwas weniger massentauglich/eingängig als das erste.
Aber ich finde die Songteile teilweise nicht so richtig zusammenpassend. Ich finde eig alles gut, aber der Anfang ist mehr "Brot und Butter Metalcore" und danach wirds mit den Dissonanzen etwas "Dream Theater", falls du verstehst was ich meine.
btw, spielst du inner Band?
 
Ich finds interessant. Hast deinen Stil etwas gewandelt, hm? Etwas weniger massentauglich/eingängig als das erste.
Aber ich finde die Songteile teilweise nicht so richtig zusammenpassend. Ich finde eig alles gut, aber der Anfang ist mehr "Brot und Butter Metalcore" und danach wirds mit den Dissonanzen etwas "Dream Theater", falls du verstehst was ich meine.
btw, spielst du inner Band?

Hm, dass ich meinen Stil gewandelt habe würd ich so nicht sagen, ich finde eher, dass ich ihn noch nicht wirklich gefunden hab bzw. zu viele verschiedene Sachen höre/spiele um mich auf etwas festzulegen...

Hier mal alle meine hier hochgeladenen Songs: https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=9618888 (die ersten 3-4 kann man ignorieren denk ich, das waren halt so meine ersten Guitar Pro Versuche :D), wie man sieht hats relativ verschiedene Sachen da..
Welche Parts meinst du mit "Anfang" und "danach"? Bzw. welche Parts genau passen deiner Meinung nach nicht zu einander?

Band hab ich (leider noch) nicht... Das einzige was ich in aussicht habe (wird aber noch länger dauern..) wird musikalisch wohl was völlig anderes werden.
 
Naja, so ab Part J wirds ziemlich anders. Ich mein, das kann natürlich auch einer von den Songs sein, die am Anfang was völligst anderes sind als am Ende, nur klingt der Anfang eben nicht danach. Kann man mir folgen? :D :gruebel:
Blöd, dass du so weit weg wohnst. Mit die zu jammen wär ma cool.
 
das da <- bin übrigens nicht ich :D
Achso.. Ja, da sollte halt noch ein etwas "dichterer" Part hin so vor dem Ende (da würd ich mir jetzt vllt. auch Cleangesang überlegen wenn ichs mal aufnehmen würd), und als richtiger Schluss kommt dann halt noch der Breakdown :D
Woher kommst du denn?
 
Aus'm Rhein-Main-Gebiet.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich in der Musikrichtung nicht soo gut auskenne... ich hab einfach mal so nach Gefühl rumgebabbelt.
Wer ist das dann? :D
 
die ersten takte haben mich nicht so sonderlich überzeugt. aber als dann D kam, hats mich erstmal weggehauen.
F ist ebenfalls extrem geil, beim breakdown am ende geb ich lasse so recht. :)

gründe doch einfach ne eigene band. sprich, nimms auf, misch es ab und mach ne myspace-hp, so finden sich dann auch leute :)
 
Ja, mann! Besorg dir nen Bass und Drumkit From Hell und nehm den Scheiß alleine auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drumkit From Hell
ne, das ist mies, habs ausgetestet.
entweder SDFX inklusive samples gratis runterladen (ist n wenig aufwendig zu programmeiren bis es gut klingt) oder superior drummer (trollfest hatn review dazu geschrieben)
addictive drums soll auch gut sein, ist etwas günstiger als superior.
 
Hm ja, ich werd mal sehen was sich machen lässt :D
Problem ist da für mich halt das Equipment/Geld dafür..
Anyway, danke für die Rückmeldungen :great:
 
hab ihn grad angehört.
der song an sich ist gut gelungen, auch wenn sich manche parts von der melodie (weil sie so stark übergreift) etwas strange anhören ^^
allerdings verliert der song am ende viiiiiiiiiiiiel zu viel geschwindigkeit. die drumparts bleiben interresant, genau wie das "überkreuzte" spiel beider gitarren.
live gespielt hört sich der song aber bestimmt super an. zumindest wenn man die breaks mit ordentlich druck durch die 4x12er ballert ;)

mfg
 
puuuuush!
ihr könnt mir übrigens auch gern mitteilen, dass ihrs belanglos, scheisse, langweilig, nervend oder wasauchimmer findet, sagt einfach was dazu :D

lol. :DD

ok^^

bin durchaus überzeugt vom song. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben