Kurze aufnahme von mir

von Vendo, 26.07.07.

  1. Vendo

    Vendo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 26.07.07   #1
    Hallo! Hab heute meine MOnitore bekommen und kurzer hand mal was aufgenommen.

    Aufgenommen wurde das ganze wie folgt: Sansamp PSA 1>>ROcktron Xpression>>Emu 1212m > Cubase.

    BItte um Feedback bezüglich der Qualität bzw. vom Riff. Danke!

    http://www.file-upload.net/download-347673/05.mp3.html
     
  2. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 26.07.07   #2
    Also das zweite Riff gefällt mir ein wenig, aber da passt der Drumbeat überhaupt nicht, is doch eher was grooviges.
    Das erste Riff gefällt mir nicht, dieser 1 2 3 4 Rythmus geht bei mir im einen Ohr rein, beim anderen raus.
    Is doch irgendwie auch nich so schlau, die bassdrum durchrattern zu lassen und dann nicht die Pedalnoten mitzuspielen... ohne Rythmusgruppe klingts halt alles ziemlich lose.

    Der Sound... naja... "handwerklich korrekt" ist nur die snare, die Becken sind zu leise/zischen zu wenig, die Gitarren kratzen/haben zu wenig mitten/zu wenig Basspunch und die Bassdrum hat nen zu hohen Bauch/zu wenig kick.
     
  3. Vendo

    Vendo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 26.07.07   #3
  4. KG100HEAD

    KG100HEAD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.10
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.07   #4
    soa ! ick hab mir die beiden aufnahemen! angehört! finde sie recht guT! Bin aber ganz andere meinung, was den drumbeat angeht, als Dieter B. ! Ich find det passt serh gut! dazu ne geile Bass lein und denn haste nen richtig fetten NuMetal/Metalcore lied anfang!
    Und zum thema kratzen der Gitarren das ganze nennt mann "high Gain modern", aller dings serh birtish! und ist dnek ich so gewollt! Wenn ihm der ton so gefällt denn ist das ok!

    Also weiter so recht korrekte aufnahme!
     
  5. Vendo

    Vendo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 27.07.07   #5
    Danke :-) Mir persönlich gefällt der Gitarrensound an sich auch...nur glaub ich hat er etwas wenig druck...werds nochmal aufnehmen und schaun was sich machen lässt.
     
  6. Vendo

    Vendo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 27.07.07   #6
  7. Vendo

    Vendo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    9.194
    Erstellt: 28.07.07   #7
Die Seite wird geladen...