(Post-)Hardcore/Screamo + Breakdown (Song für Band)

  • Ersteller AWESOM-O
  • Erstellt am
AWESOM-O
AWESOM-O
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Registriert
10.06.07
Beiträge
2.637
Kekse
8.644
Yo, wieder mal was mehr oder weniger fertig für die Band.
Geht recht radikal in ne andere Richtung als das erste hier gepostete Lied, welches noch eher Metalcore/Deathcore war.
Band hat inzwischen übrigens auch nen Namen und ne Myspaceseite (http://www.myspace.com/ruedescascadeshc, ist aber nicht weiter interessant, da wir noch keine Aufnahmen und Fotos drauf haben).

Bin wie immer dankbar für konstruktive Kritik :cool:

Dateinamen ignorieren bitte xD
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ladispute.gp4
    35,9 KB · Aufrufe: 251
mh ich weiß nicht was ich davon halten soll.
das klingt alles schon wie tausendmal gehört und wirklich gefeselt hat es micht nicht. Nur part 11 war von der melodie sehr schön.
 
solider song, nix besonderes. wobei auch nicht jeder song ein knaller sein muss
 
@Marvster: wo denn schon gehört? Also nicht dass ich jetzt deine Meinung anzweifeln will oder so, frage mich nur, was man damit so für Bands in Verbindung bringen würde.

Danke beiden fürs reinhören. :great:

Weitere Meinungen?
 
Instrumental cool aber halt wirklich nichts weltbewegendes, mit guten Vocals könnte das aber schon eine fette Nummer werden!

Allerdings passt der Breakdown am Schluss imo gar nicht rein, gerade mit dem Übergang...wirkt irgendwie als wolltest du unbedingt einen drinhaben, wusstest aber nicht wo und deswegen hast du ihn einfach hinten drangeklatscht..
 
Danke.
Der Breakdown klingt gespielt viel besser IMO.
Ist mir aber bewusst, dass der Ansich nicht wirklich im Stil vom Rest des Songs ist. Der Song klingt in echt allerdings härter, da wir 2 Sänger haben, und der eine Shoutet relativ tief/"böse". Mal schauen, evtl. krieg ich die Tage noch ne Aufnahme aus dem Proberaum, wenn die gut genug ist kann ichs ja mal reinstellen.
 
@Marvster: wo denn schon gehört? Also nicht dass ich jetzt deine Meinung anzweifeln will oder so, frage mich nur, was man damit so für Bands in Verbindung bringen würde.

Danke beiden fürs reinhören. :great:

Weitere Meinungen?

Ich muss dazu sagen, dass ich die Emo/Screamo sachen nie wirklich gehört habe. Sondern das immer von anderen mitbekommen habe in den Autos usw. Für mich sticht da nichts herraus, sondern ist quasi so wie man im dem Genre Musik macht ;)
Damit meinte ich nicht, dass ich direkte parallen zu songs einer Band sehe ;)
 
Irgendwie erscheint mir der Song ziemlich eintönig. Ich weiß auch nicht aber das gibts nichts was mich jetzt wirklich mitreißt oder wovon ich begeistert bin. Aber andererseits klingt das ja gespielt nochmal ganz anders und ich denk in dem Genre ist halt der Gesang wichtig. Von daher will ich mir noch kein festes Urteil bilden bis ichs mal gespielt gehört hab ;)
 
ich denke bei dem song wir mehr auf den gesang gesetzt, ist jez instrumental nicht so eine hochleistung. wie gesagt mit gesang sieht die sache ganz anders aus.
 
Ja... Der Song ist schon mit Absicht relativ simpel gehalten, soll auch nicht durch besonderes Gefrickel oder so bestechen.
Aufnahme habe ich inzwischen erhalten, ist aber leider wirklich arg übersteuert... Ich denke, ich mute euch das nicht zu. In einigen Tagen müssten wir aber neue Mikros + neues Mischpult haben, dann kann ich evtl mal was einigermassen anständiges aufnehmen.
(Die Vocals sind übrigens durchgehend alles Screams und z.T. Growls, Cleangesang wollen wir zu so nem Song nicht :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben