Post-Rock -> Feedback?

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
https://soundcloud.com/metalmarcus/ephemeral-glow

Huhu,
mal wieder was neues von mir. Könnt man wohl als Post-Rock bezeichnen.

Würd mich über etwas Feedback zum Song an sich freuen :)

Dass der Sound noch ausbaufähig ist weiß ich :D
(Addictive Drums, Bass von GuitarPro, Gitarre mit Mikro vom Notebook aufgenommen)
 
Eigenschaft
 
Das gefällt mir :) Wie hast du denn den Basssound aus Guitarpro in deine Software eingefügt? MIDI in Wav konvertiert?
 
Jo, von GuitarPro die Bassspur als Midi exportiert und dann mit iTunes in Wav umgewandelt. Man merkt schon, dass der nicht so ganz echt ist.. aber als Demo reicht's denk ich xD
 
Ach mit Itunes geht das :D Du kannst den sound noch mit vst´s verbessern. Z.B. mit TSE Bod und danach mit Guitarrig.
 
Guitarrig hab ich leider nicht, TSE Bod schau ich mir nachher mal an, scheint ja gratis zu sein. Danke für den Tipp :D
 
Ja ist gratis und damit kann man echt gut den sound formen, den man haben will. Gerne :)
 
Gefällt mir sehr gut :D. Errienert mich ein wenig an Katatonia und die sind schließlich einer meiner Lieblingsbands und das Stück hat zeitweise auch einen kleinen asiatischen Touch. Sehr geile Nummer, mit ner guten Gesangsspur kaufenswert :D
 
Ist gut geworden ... sehr atmosphärisch und hat einen guten Spannungsbogen :)

auch der Sound gefällt mir trotz deiner sehr begrenzten Resourcen gut

mfg wenz
 
wow, wirklich gut!

und der sound kann sich - v.a. bei den verwendeten aufnahmegeräten - echt sehen bzw. hören lassen
 
da hast du aus wenig equipment und software soundmäßig echt viel rausgeholt!
und obwohl das überhaupt nicht meine richtung ist bzw ich mit post rock kaum auskenne find ich das stück ziemlich cool
 
Hey Marcer,

ich find den Song bis ca. 3.28 sehr gut, würde dann aber an deiner Stelle den Song zu Ende bringen und nicht nochmal einen Anlauf nehmen. Klar kann man machen, alles Geschmackssache, aber das was danach kommt ist meiner Meinung nach nicht so gut wie das davor. Es klingt für mich so, als wenn du noch mal richtig abrocken willst und alle Köpfe zum bangen bringen willst, aber genau das Gefühl kommt da bei mir nicht so wirklich rüber, da ist der Part meinre Meinung nach etwas zu schwach für. Kann natürlich an der Aufnahme liegen, oder daran, dass Gesang fehlt, aber tendenziell würde ich wie erwähnt bei 3.28 Feierabend machen xD

Grüße

Jonny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben