Postet Eure Youtube-Links

  • Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am
Definitiv geiler Song. :)

Gruß wannenkind....:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleines Solo für meine Band...bald gibts mal wieder was Neues :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

ein Freund hat mir von dem "riffs,beards and gear" Riffcontest erzählt und ich hab mir gedacht, da mach ich ma just 4 fun mit. ;)
Kriterien waren: Ein Riff, max. 30 Sekunden...und so irgedndwie habe ich das wohl erfüllt, obwohl das Video mit Intro länger ist und man mir die 2 Variationen auch als 2 Riffs ankreiden könnte...wie auch immer, hoffe es gefällt.

 
Crossroads / Little Wing

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
https://www.youtube.com/watch?v=9U2veD-mfro
watch
 
So, hier mal mein Solo für den Wettbewerb von Guitar Messenger. Tab is auch dabei.
Muss mal guggn wo man für mich voten kann ^^. Weiß gar nich ob das über facebook oder youtube läuft oder
gar ne eigene seite.

 
Auch mal nach längerer Zeit wieder was von Guns N Roses :p

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Torro
Nach längerer Zeit ;D.. Bei der Frequenz, in der du hier Songs nachspielen lernst ^^
Ganz schön sauber alles, setzt du dich eigentlich echt hin und spielst die Dinger 30 mal durch, wenn du sie kannst, damit sie so verinnerlicht werden? Geiler Sound :great: Hab mal längst überfällig subscribet
.. Grad fertig gehört :D Nochmal nen Lob für das Solo und so, du machst mir persönlich echt mehr Spaß als die Originale - bei dir setz ich mich manchmal hin und lern die Riffs auswendig :rofl:

So, von mir gibts auch mal wieder was Kleines :) Nur ne Improvisation, aber kein Metal, lohnt sich, mal reinzuhören ^^ Video ist auch selbstgemacht, alles ganz simpel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Torro
Nach längerer Zeit ;D.. Bei der Frequenz, in der du hier Songs nachspielen lernst ^^
Ganz schön sauber alles, setzt du dich eigentlich echt hin und spielst die Dinger 30 mal durch, wenn du sie kannst, damit sie so verinnerlicht werden? Geiler Sound :great: Hab mal längst überfällig subscribet
.. Grad fertig gehört :D Nochmal nen Lob für das Solo und so, du machst mir persönlich echt mehr Spaß als die Originale - bei dir setz ich mich manchmal hin und lern die Riffs auswendig :rofl:

Deins hör ich mir mal nach der Arbeit an :)

Groooßes dankeschön für dein Lob, das freut mich sehr zu hören !!
Also Sweet Child o mine hab ich seit 2 Monaten ca nichtmehr gespielt, aber das ist so ein Lied womit ich angefangen habe Egitarre zu lernen.
Ehrlich gesagt bin ich eher ein wenig faul was neue Lieder angeht, entweder ich kanns von der Grundstruktur auf Anhieb oder ich spiel was anderes :rofl:
Wenn mir ein Lied besonders zusagt üb ich es aber schon Stück für Stück. Die Guns N Roses / Slash Lieder, sitzen aber meist alle, weil derselbe Gitarrist hintersteckt und ich den Dreh von seinem gespiele ein wenig raushabe was den Aufbau etc angeht (nicht das ich annähernd so spielen könnte wie er :D)
Warscheinlich nehm ich nachher mal Welcome to the Jungle auf :) bzw erstmal die ganzen Dinger die ich schon kann und danach mal neuen Stuff !!!
Meine Videos sind meist in einem Durchlauf gedreht btw, mache darauf keine große Sache :)

Edit:
Deine Impro find ich total klasse, diese Melodie erinnert mich gerade sooooo stark an ein Spiel aus meiner Kindheit oO ich komm leider nicht drauf an welches :/
Sauber :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachte erst 'laaahngweilig' aber bei 0:15 geht auf einmal die Sonne auf :D Musste echt lachen.. Kann mit den Dingern irgendwie nicht umgehen, bei mir quietscht immer alles und ich treff 5 Töne gleichzeitig...

Jaa, das mit dem einen Durchlauf find ich faszinierend ^^ ich zeig ja oft so 7 Sekunden bis zum nächsten Bildwechsel, aber meist hab ich davor ca 40 sekunden am stück alles sauber genug für ein Video gespielt :D Beim 4. bis 20. Anlauf oder so - ganz zu schweigen davon, dass ich den Song ja vorher am PC aufnehme und manchmal in Sekunden-Häppchen zusammenschneide.
Aber setz mir da eben auch zum Ziel, den Song "ein mal geil mit nem guten Video" zu spielen, dann wird der in ner Woche gelernt, bei der Aufnahme fallen mir die ganzen Übergänge erst auf und dann wirds immer etwas hakelig xD Muss das ja nicht reproduzieren können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ich wollt mal was anderes ausprobieren, als immer nur Lieder ausm Metal genau so nachzuspielen, wie man sie auch aufm Album hören kann. Vielleicht gefällt ja einem von euch solche Musik mit Gitarre vermixelt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
know where you are .... ? :p

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Song für alle Mütter, die auch am Muttertag keine Erholung hatten ! (Von denen gibts hier bestimmt ne Menge ;) )

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben