Postet Eure Youtube-Links

  • Ersteller ehemaliger User
  • Erstellt am
Der Opener von unserem Debut-Album..

Der Song hat ein gutes Arrangement, denn alle Parts gehen nahtlos ineinander über und alles passt zueinander. Insbesondere hat mir gefallen, wie sich eher langsame Abschnitte mit härteren/schnelleren Passagen abwechseln. Der Song ist somit schön abwechslungsreich. Gefällt mir sehr gut. :great: Lediglich am Ende hätte ich noch einmal das Riff von Anfang gespielt, sozusagen als letzten lauten Paukenschlag. Ist im Endeffekt aber auch nur ein Detail.

Diesmal gibt's einen Song von unserem Album "And Listen To It"

Auch hier ist mir als erstes die Dynamik aufgefallen, die aufgrund der Rhythmusvariationen des Schagzeugs entsteht. Das macht das Zuhören gleich interessanter, wie z.B. ab ca. 2:46. Weiterhin wurde ich positiv von der Sängerin überrascht (weiblicher Gesang und dann auch noch durchgängig clean? Ist das noch Metalcore? ;))

Der Gitarrensound gefällt mir gut. Er ist jetzt zwar nicht wirklich revolutionär aber das ist heutzutage auch reichlich schwer zu erreichen. :) Insgesamt klingt er sehr angenehm und macht ordentlich Druck.

Zu dem was du damit gespielt hast kann ich nicht viel sagen, außer dass die "-1-0-1-1-1-0-000-0-1-"-Breakdowns halt ziemlicher Standard sind. :redface: Wie beim Sound ist es hier auch sehr schwer in einem ausdefinierten Genre etwas wirklich Neues zu machen. Ich will damit nicht sagen, dass es schlecht klingt, aber ich habe nie den Eindruck loswerden können, das schon mal in ähnlicher Form gehört zu haben. Wie dem auch sei, vielleicht sehe ich das auch ein wenig zu kritisch, weil Metalcore jetzt nicht meine musikalische Hauptbaustelle ist. Vielleicht äußert sich ja noch jemand anderes dazu... :)
 
Lediglich am Ende hätte ich noch einmal das Riff von Anfang gespielt, sozusagen als letzten lauten Paukenschlag. Ist im Endeffekt aber auch nur ein Detail.

Das ist Geschmacksache... hier scheiden sich die Songwriter-Geister und teilen sich in zwei Lager.. ich brauch's nicht! ;)
 
Blupp :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute,
Diesmal ein song, bei dem ich Bias Desktop benutzt habe und außerdem meine neue Gitarre benutz habe. Ich habe die "neue" Gitarre aus einem alten Tele Baukasten set gebaut.
Sie hat die alten Tonabnehmer von meiner Epiphone. Die Lackierung ist ein bisschen scheiße geworden dich hat ihren flair. Was sagt ihr?
 
Und noch eine Demo vom Purple Nightmare by Driftwood Amplifier.

 
Ich hab's zwar schon im generellen Off Topic gepostet, aber da es der erste "einfach so"-Song ist, poste ich ihn hier nochmal


Da ihr bei den embedded Videos die Beschreibung nicht sehen könnt ein paar Infos.
1.) Die Video-Aufnahmen zeigen NICHT die Recordingaufnahmen, daher ist das an mehreren Stellen nicht synchron. Sieht man auch gut am Solo. Ich wollte erst nur ein Lyricsvideo machen, aber irgendwie dachte ich mir dann: Halt deinen Riesenschädel doch einfach mal in die Kamera. Ein Playback-Star werde ich aber in diesem Leben nicht mehr...:D
2.) Es ist nicht 100% mein herkömmlicher Musik-Stil, das ergab sich mehr aus dem Text. Normalerweise entsteht das bei mir so ziemlich zeitgleich, Riffs/Melodien mit Textfragmenten und ich bastel das dann fertig. Hier war der Text komplett da und ich hatte nur den Refrain im Kopf und habe dann festgestellt, dass man da gut was klischeemäßig Weihnachtliches draus schustern könnte. Dann drängelte mein Weihnachts-Hass immer mehr und ich musste es einfach aufnehmen und fertig stellen.
3.) Nein, ich sehe nicht so grünlich aus, da hat der Weißabgleich der Kamera irgendwie ins Klo gegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eure Meinung Interessiert uns sehr, also her damit:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch hier kurz mein Cover von David Guettas "Dangerous", hoffe es gefällt ;)

 
Klasse Brett :)

Ist das der Sänger von The Intersphere der euch da bei den Aufnahmen hilft?

Gut gesehen, das ist er ;) Wir kennen uns, kommen aus der selben Stadt (Aschaffenburg).
 
Das ist ja mal ne super Sache. Manchmal wünsche ich mir, dass Bremen auch so eine "Szene" hätte, aber dem ist leider nicht so. Zu viele verkopfte "Künstler" und zu wenig wirkliche Musiker...
 
Hier mal was von unserem letzten Gig:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ich bin der nichtsingende mit der PRS. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hau hier noch ein video hinterher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Handy Qualität, aber besser als nichts :p

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@El Torro
Gefällt mir sehr sehr gut was du immer postest!

Und hier aus gegebenem Anlass, da meine Holidays ab heute vorbei sind, mal ein kleines Holiday Cover was ich heute aufgenommen habe.

 
Ich habe mir mal zum Testen einen Mesa Boogie Rectifier Recording Preamp zugelegt. Hier ist eine erste Sounddemo zu dem Preamp. Definitiv ein geiles Gerät :)

 
Habe ein kleines Everly Brothers Tribute aufgenommen :)

 
My Darkest Secret
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht!
Hier auch mal mein erstes Video seit Jahren:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben