Poti bei Epi Les Paul kaputt?

  • Ersteller valenthimo
  • Erstellt am
valenthimo
valenthimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Registriert
20.06.08
Beiträge
78
Kekse
71
Ort
bei Münster
Hi,

zuerst mal muss ich sagen, dass ich keine Ahnung habe, wo ich sonst hinschreiben soll, deswegen tue ich das hier.

Also ich habe an meiner modifizierten Les Paul (EMG HZ4 und HZ4A seit Mitte Juni 08 eingebaut) ein Problem.

Die Gitarre funktionierte immer bestens, nur stehe ich jetzt hiervor:
- heute habe ich gespielt und plötzlich wurde die Klampfe leiser (Treble Position)
- habe dann schon rumprobiert und den Pickup an die andere Position angeschlossen (Quick-Connector) -> der Pickup ist heile
- nun kann es also meiner Ansicht nach nur an
1. Lötstellen liegen - ist kontrolliert, alles bestens und durchgängig
2. der Poti kaputt sein (ist sowas möglich oder wahrscheinlich?)
3. der Toggle-Switch durch sein halte ich aber für unwahrscheinlich

Des Weiteren muss ich dazu sagen, dass wenn ich meinen Amp (30 Watt) voll aufdrehe, habe ich auch in der Treble Position einen leisen Ton, auch wenn der Rhythm Poti zugedreht ist.

Woran liegts?

Falls noch mehr Infos nötig sind, einfach schreiben :)
 
Eigenschaft
 
Also, dass der Toggle durch ist, ist gar nicht mal so weit hergeholt, denn sowas ist wohl eine Kinderkrankheit bei den Epis. Schau mal, ob du die Kontakte nachbiegen kannst/musst...glaube eher nicht,dass es am Poti liegt!
 
Due Frage war doch, ob es möglich ist, dass der toggle switch oder Poti kaputt ist? Ja. Beides bei epiphone keine Seltenheit.
 
Vielen Dank für eure Antworten, habe die Klampfe zum Check gegeben und werde dann Bescheid geben, was es war.
Wird ja beides zum Glück nicht allzu teuer.
 
Ach das macht doch viel mehr Spaß, wenn man sich selbst auf Fehlersuche begibt, dann hättest du auch nicht fragen müssen ;) :D Würd mich aber interessieren woran es lag :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben