Poti-Frage: Von Hybrid zu Aktiv Elektronik

  • Ersteller Bjoern83
  • Erstellt am
B
Bjoern83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.15
Registriert
19.09.14
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Elektronik-Spezis:

Ich habe mich nach langer Recherche entschlossen meine Epiphone Les Paul Ultra II auf aktive Tonabnehmer von EMG umzurüsten.

Ich habe folgende Unklarheit:
Es befinden sich derzeit ein PCB mit 4 Potis im E-fach: 2x Volume 1x Mastertone für die Humbucker, und einmal Volume NanoMag.
Alle Potis sind 500kOhm Potis.

Bei den EMGs sind 25kOhm Potis dabei, weil die ja aktiv sind.

Der NanoMag hat jetzt schon einen aktiven Vorverstärker, der auch eine Klangregelung enthält mit 3 Potis (Gain, Treble und Bass) auf der Rückseite der Gitarre. Von diesem Modul gehen dann 3 Adern zu der jetzigen passiven Elektronik, nämlich Masse, Signal und ein Schaltkontakt
Wenn jetzt auch die Ströme der Humbucker aktiv mit 9 Volt versorgt werden, muss ich dann auch das Lautstärkepoti für den NanoMag auf 25kOhm umtauschen? Oder muss da weiterhin ein 500kOhm Poti bleiben?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben