Tausch Potoknöpfe Epiphone Les Paul

F
FunTwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.14
Registriert
28.02.14
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Nidderau
Tach zusammen,

bei meiner Epiphone LP Standard sind die üblichen goldenen Potiknöpfe verbaut. Ehrlich gesagt hab' ich mich inzwischen daran satt gesehen und aus reinen geschmacksgründen würde ich diese gerne gegen schwarze von Gibson (https://www.thomann.de/de/gibson_gisk010_potiknoepfe.htm) austauschen.

Ich frag' mich nun: wie geht das? Kann ich die aktuellen Knöpfe einfach abziehen und die neuen draufstecken? Wie sind die verbaut?
:confused::confused:
Danke für Eure Tipps,

FunTwo
 
Eigenschaft
 
Diese Knöpfe kann man einfach abziehen, so einfach ist das. Manchmal muss auch etwas fester ziehen...
 
Abziehen klappt ganz gut, wenn man Schnur darunter fädelt, so daß man auf zwei Seiten ziehen kann. Sonst verkantet sich der Potiknopf gerne.
 
Ok, danke - und ich nehme an, ebenso einfach werden die neuen dann auch drauf gesteckt, richtig?
 
Genau die neuen steckst du dann einfach auf den Poti wieder drauf. Und schon ist die Sache fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aloa - und nochmal vielen Dank: war wirklich ganz easy. Unten gleich mal das Ergebnis.
Als nächstes stehen die PU's an .... ich fürchte, das wird nicht ganz so einfach :)
LP2.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben