Poti kratzt

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
in der Bucht gibts zur Zeit n´Ernie Ball Volumepedal (Mono), bei dem jedoch der Poti ziemlich sehr kratzen soll. Kann man das beheben, oder muss der gleich ausgetauscht werden? Wenn ja, hat das schon mal jemand gemacht? Ist das schwierig?
 
Eigenschaft
 
Wenn das Poti kratzt wegen Dreck dann lässt es sich meist mit Sprays reinigen, ansonsten tauschst du das Poti aus, das ist nicht wirklich teuer und schwer ist es auch nicht.
Man muss dazu nur ein wenig löten können.
 
Hi,
wenn ich das Poti austausche, welches muss ich dann wieder reinbauen? Gibts von Ernie Ball ersatz, oder muss man nen anderen nehmen?
 
wenn potis kratzen, genügt es allermeistens, ein bißchen WD40 oder ein ähnliches Kontaktspray reinzusprühen. aber nur ganz wenig, nicht gleich alles einweichen!
Mein Vater hat damit schon unzählige Radios u.Ä. repariert
 
Auf machen und reinigen...fertig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben