Poti kratzt

von Gary Moore, 09.04.07.

  1. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 09.04.07   #1
    Hi,
    in der Bucht gibts zur Zeit n´Ernie Ball Volumepedal (Mono), bei dem jedoch der Poti ziemlich sehr kratzen soll. Kann man das beheben, oder muss der gleich ausgetauscht werden? Wenn ja, hat das schon mal jemand gemacht? Ist das schwierig?
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 09.04.07   #2
    Wenn das Poti kratzt wegen Dreck dann lässt es sich meist mit Sprays reinigen, ansonsten tauschst du das Poti aus, das ist nicht wirklich teuer und schwer ist es auch nicht.
    Man muss dazu nur ein wenig löten können.
     
  3. Gary Moore

    Gary Moore Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 09.04.07   #3
    Hi,
    wenn ich das Poti austausche, welches muss ich dann wieder reinbauen? Gibts von Ernie Ball ersatz, oder muss man nen anderen nehmen?
     
  4. MasterBlaster

    MasterBlaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    438
    Erstellt: 09.04.07   #4
    wenn potis kratzen, genügt es allermeistens, ein bißchen WD40 oder ein ähnliches Kontaktspray reinzusprühen. aber nur ganz wenig, nicht gleich alles einweichen!
    Mein Vater hat damit schon unzählige Radios u.Ä. repariert
     
  5. spassbaron

    spassbaron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    152
    Erstellt: 09.04.07   #5
    Auf machen und reinigen...fertig!
     
Die Seite wird geladen...

mapping