Poti locker

von Dr. Chill, 04.06.06.

  1. Dr. Chill

    Dr. Chill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 04.06.06   #1
    Hallo,

    habe ein kleines Problem mit meiner Epiphone SG. Und zwar ist einer der 4 Potis locker (fühlt sich zum Teil so an als könnte man das ganze Innenleben der Klampfe daran rausziehen). Das witzige ist, dass es abundzu vorkommt, dass, wenn ich auf den Tonabnehmer schalte, für den der lockere Poti zuständig ist, die Gitarre wie tot ist, d.h. kein Ton mehr rauskommt. Egal ob ich an dem Poti vorher rumgefummelt hab oder nicht, manchmal gehts und manchmal nicht.

    Nun wollte ich fragen, wie ich den wieder festziehen kann, weil ich schon gerne beide Tonabnehmer in Anspruch nehmen würde...

    Danke
     
  2. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 04.06.06   #2
    Nichts leichter als das. Du ziehst den Podiknopf ab und schraubst es wieder fest, fertig.
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 04.06.06   #3
    Wenn du keinen Ton bekommst dann check bitte nach dem Festziehen die Lötverbindungen innen.
    Möglicherweise ist da eine Leitung gebrochen oder locker...
     
  4. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 04.06.06   #4
    Hast d die Gitarre schon lange? Wenn nicht, geh ma dahin, wo du die gekauft ahst, die machen das, nicht, dass du nachher irgendwas kaputt machst und die Garantie verfällt oder so!
     
  5. Dr. Chill

    Dr. Chill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 04.06.06   #5
    Hab die Gitarre erst am Donnerstag gekauft. Der Poti ist jetzt fest, allerdings ist das Problem immer noch da und ich vermute jetzt, dass es etwas mit dem Schalter zu tun hat.
    Ist wie ein Wackelkontakt :(

    Naja ich werde die Gitarre mal nächste Woche in den Laden bringen, aber danke für die Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping