poti problem

von der dominator, 23.08.06.

  1. der dominator

    der dominator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.06.16
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Murr (nahe Stuttgart)
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    917
    Erstellt: 23.08.06   #1
    hi,

    habe mir eine Les paul kopie gebraucht gekauft, die einen fehler hat:

    die potis für volume schließen nicht, es ist so, das die potis, wenn sie ganz zu sind, in etwa soweit schließen wie wenn man ein funktionierenden poti ca. um ein 1/4 dicht macht.

    ich dachte zwar ich würde es selbst in den griff bekommen, aber ich weiß absolut nicht wo ich anfangen soll, da die verkabelung eigentlich genau so aussieht wie bei meinen epi les paul...

    ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben ...

    Bilder ich hoffe es klappt, ich hab zumindest versucht ein bild des elektronik fachs anzuhängen.

    danke im vorraus, und da ich nun bewerten kann, lohnt es sich für euch sogar !!!

    DOM
     

    Anhänge:

  2. Canon1

    Canon1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    444
    Erstellt: 23.08.06   #2
    Hatte ich überraschender weise an meiner Ibanez.

    Poti hat auch nur halb die Lautstärke zu gemacht.

    Neues Poti rein, alles war gut.

    Zum Bild: Kann ich leider nicht erkennen ob da ein "falscher Kontakt" ist.
     
  3. der dominator

    der dominator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    28.06.16
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Murr (nahe Stuttgart)
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    917
    Erstellt: 23.08.06   #3
    hmm okay, plöt, aber gut ich denk ich werd mich morgen sowieso mal wieder auf den weg ins örtliche musikgeschäft begeben um meinen ladies wieder neue saiten zu besorgen, dann müssen wohl auch neue potis her ... allerdings irgendwie seltsam dases beide vol. potis sind ...

    wenn noch jemand was weiß, bitte meldet euch !!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping