Poti ueberbruecken?

von Schneller Elch, 16.10.06.

  1. Schneller Elch

    Schneller Elch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    25.07.08
    Beiträge:
    257
    Ort:
    nicht in Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 16.10.06   #1
    Servus,
    nur ganz kurz bei meiner gitarre is der lautstaerkepoti von einem der tomabnehmer im arsch. ich hab aber keine lust den auszubauen, weil ich den eh immer voll auf hab. Kann ich jetz einfach den Poti ueberbruecken? also einfach die drei pinns zusammenloeten?
    Das is eigentlich ne ziemlich dumme frage, weil dasn eigenbau is und die gesamte elektronik aus meinen haenden und meinem kopf stammt, aber ich hab meine plaene verloren und wie gesagt keine lust mich nochmal damit auseinanderzusetzen...:rolleyes:

    also danke fuer antworten, vom schnellen elch
     
  2. Battosai

    Battosai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 16.10.06   #2
    Kannst du, aber pass auf dass du die Masseverbindung nicht an den heißen Draht lötest, bzw verbinde nur die beiden Pins die nicht auf Masse gehen, dann muss es gehen :great:
     
  3. Schneller Elch

    Schneller Elch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    25.07.08
    Beiträge:
    257
    Ort:
    nicht in Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 16.10.06   #3
    okay danke!
     
  4. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 16.10.06   #4
    Und lass die Masse oben auf dem Poti drauf. Schaden tuts nicht... Ich weiß nicht, ob das von da von Poti zu Poti weiter geht.

    Also die beiden nicht Massekabel vom Poti ab, Schrumpfschlauch drüber, dann löten und danach schrumpfen lassen.
    Also nurnoch Masse am Poti belassen
     
  5. Schneller Elch

    Schneller Elch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    25.07.08
    Beiträge:
    257
    Ort:
    nicht in Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 16.10.06   #5
    achso...ich haett jetz die andere beiden kabel auch am poti gelassen und da so gschmeidig eine Bruecke drueber gemacht
     
  6. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 16.10.06   #6
    Nein. Nichmachen. Du hast parallel dann zum Signal einen Kurzschluss auf Masse gegen einen Widerstand den du per Poti riegelst. Volumenpoti ist also trotzdem aktiv.
     
Die Seite wird geladen...

mapping