Poti ueberbruecken?

  • Ersteller Schneller Elch
  • Erstellt am
Schneller Elch
Schneller Elch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.08
Registriert
04.09.05
Beiträge
256
Kekse
161
Ort
nicht in Österreich
Servus,
nur ganz kurz bei meiner gitarre is der lautstaerkepoti von einem der tomabnehmer im arsch. ich hab aber keine lust den auszubauen, weil ich den eh immer voll auf hab. Kann ich jetz einfach den Poti ueberbruecken? also einfach die drei pinns zusammenloeten?
Das is eigentlich ne ziemlich dumme frage, weil dasn eigenbau is und die gesamte elektronik aus meinen haenden und meinem kopf stammt, aber ich hab meine plaene verloren und wie gesagt keine lust mich nochmal damit auseinanderzusetzen...:rolleyes:

also danke fuer antworten, vom schnellen elch
 
Eigenschaft
 
Kannst du, aber pass auf dass du die Masseverbindung nicht an den heißen Draht lötest, bzw verbinde nur die beiden Pins die nicht auf Masse gehen, dann muss es gehen :great:
 
Und lass die Masse oben auf dem Poti drauf. Schaden tuts nicht... Ich weiß nicht, ob das von da von Poti zu Poti weiter geht.

Also die beiden nicht Massekabel vom Poti ab, Schrumpfschlauch drüber, dann löten und danach schrumpfen lassen.
Also nurnoch Masse am Poti belassen
 
achso...ich haett jetz die andere beiden kabel auch am poti gelassen und da so gschmeidig eine Bruecke drueber gemacht
 
Nein. Nichmachen. Du hast parallel dann zum Signal einen Kurzschluss auf Masse gegen einen Widerstand den du per Poti riegelst. Volumenpoti ist also trotzdem aktiv.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben