Potiknopf wackelt

K
Kalmah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.09
Registriert
22.11.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen.

Kommen wir gleich zu meinem Problem: Habe gerade rausgefunden dass der Volume-Potiknopf meiner neuen Ibanez rg350 neuerdings wackelt. Was kann ich tun um dem Abhilfe zu schaffen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hi Kalmah
also, als erstes den Knopf der auf dem Poti sitzt abziehen, dann siehst Du die Potiachse und auch eine Mutter. Danach das Elektrofach öffnen. Jetzt mit einem passenden Schlüssel die Mutter festziehen und dabei unbedingt im Elektrofach den Poti festhalten. Falls Du das nicht tust, reißt Du wahrscheinlich die angelöteten Anschlüsse ab weil er sich mitdreht. Dann das ganze wieder zusammenbauen und fertig.
Grüße
 
Wenn es nur der Potiknopf ist, der da wackelt, und nicht das gesamte Poti, dann gibt es zwei Möglichkeiten: (a) Der Potiknopf hat seitlich eine Madenschraube, die Du festziehen musst, z.B. mit einem kleinen Inbusschlüssel oder einem kleinen Schlitzschraubendreher. (b) Der Potiknopf hat keine Madenschraube, ist also nur gesteckt. Dann hilft es, ihn abzuziehen, die geschlitzte Potiachse etwas aufzubiegen und den Knopf dann wieder draufzustecken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben