Weißer Potiknopf für Ibanez RG

  • Ersteller Durango
  • Erstellt am
Durango
Durango
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
04.06.06
Beiträge
484
Kekse
540
Hallo zusammen,

Weiß einer zufällig ob es weiße Potiknöpfe im Stratstyle oder ähnlich für ne Ibanez RG 1570 gibt? Hab es schon mit normalen Strat Potiknöpfen versucht, aber die Potis der Rg sind keine mit Riffelachse, sondern mit glatter Achse, und auch etwas höher als normale Stratpoti Achsen.
Hab versucht die Stratknöpfe etwas anzupassen aber nun drehen die durch und reichen ohnehin nicht bis zum Korpus...ist also nicht so toll.
 
Eigenschaft
 
Hmm, schwierig - geht es Dir denn primär um die weiße Farbe oder die Hutform eines Stratstyle-Potiknopfs? Du bräuchtest für die glatte Achse prinzipiell einen Potiknopf mit Arretierschraube (Madenschraube). Ich kenne Stratstyle-Potiknöpfe von Schaller, aber die sind aus Metall (Oberfläche chrom, schwarz oder gold) und haben keinerlei Beschriftung.

Eine weitere Idee wäre der Austausch des Potis gegen ein neues mit Riffelachse.
 
Primär geht es mir um die weiße Farbe, weil der Steg Pickup auch weiß ist. Die Hutform ist da natürlich der Klassiker. Eine ähnliche Form wäre aber vielleicht auch ok.
Hatte zwar auch schon andere Weiße gefunden, aber die waren von der Form her etwas unpassend da die nicht wirklich nach Gitarrepoti aussahen.
An komplett andere Potis hatte ich auch schon gedacht, wäre aber auf Grund des Aufwandes die letzte Möglichkeit.
 
Was mich nur wundert, ich hatte bisher noch nicht eine Ibanez in der Hand, die original eine glatte Poti-Achse hatte.:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Jazzmaster Knobs sind mir leider zu cremig...

Also die 1570 hat glatte Achsen, die hat ja auch von Haus aus die Dome Speed Knobs. Denke ne Riffelachse wäre da eh zu kurz.

Mal sehen, n Kumpel von mir ist Lackierer. Denke ich geb dem einfach mal die Dome Speeds und lass die Weiß lackieren. Sollte auch gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben