Potis krachen

F
Fred69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.05
Registriert
26.10.03
Beiträge
13
Kekse
0
Guten Morgen!

Besitze als Übungs- Amp einen Marshall Valvestate 8020, leider krachen die Potis immer wieder obwohl ich sie öfters mit einem speziellem Kontaktspray einsprühe. Sollte man die tauschen, wird aber schweinemässig teuer sein?

Ist das ein generelles Marshall Problem?

Möchte mir nähmlich einen Marshall Valvestate V100 Modell 8100 + Marshall Box 8412 mit 4x12er zulegen und bin daher wegen dem Poti krachen etwas verunsichert.

Gruß Fred
 
Eigenschaft
 
Hi
Diese Kratzen hab ich bei meinem 8080 auch, ich sprüh das Teil auch regelmäßig mit Kontaktspray ein.
Anders weiss ich mir net zu helfen und neue Potis = keine Kohle :D

Greetz
 
Hallo,

was sind Potis? und wieso muss man die mit Kontaktspay einsprühen?
 
Potis sind elektronische bauteile die, wenn man an ihnen dreht ihren widerstand änder. das sind die dinger die z.b. hinter dem volume regler sind. genau heissen die potentiometer

und das wird ganz und gar nicht teuer, das kannst du nämlch ohne probs selbst machen.... ist pipp einfach meiner meinung nach, und potis kosten zwischen 1-5 fr, vieleicht willst du super,ultra,best potis habn, die werden wohl aber auch net mehr als 10 fr kosten.

deepfritz7
 
achso jetzt weis ichs :) danke :)
 
Ja sowas würd ich auch selber machen, zu´mindest wenn du ein bissien Ahnung mit Löten usw. hast, ansonsten kannste auch mal im Bekannten Kreis fragen ob dir einer hilft :)
Wenn du die Potis schon tauschen willst dann würd ich aber auch schon zu besseren greifen, sonst haste das Problem ihrgendwann wieder ;)
 
hatte ich an meinem 8100 ( den ich jedoch wieder verkauft hab ) auch. gottseidank hat vaddern ahnung von dem ganzen kram. alspo hingegangen, potis ausgelötet, aufgebogen, von innen mit kontaktspray gereinigt, wieder zugebogen, eingelötet und gut wars
 
:redface: Frage an Fischi :?:
Warst mit dem Marshall 8100 nicht zufrieden, hätte nähmlich einen an der Hand.
Ist das krachen der Potis generell ein Marshall Problem, weil bei meinem zweiten Amp einen Hughes & Kettner Silver Edition hab ich das Problem nicht.
 
das krachen ist generell ein problem alter amps. wenn der z.b. in nem raucherraum steht, schlägt sich nikotin in den potis nieder. das krachen ist nix anderes als dreck in den potis. dieses prob hat net nur marshall.

ich war mit dem marshall zufrieden. musste ihn aber verkaufen, weil ich n vollröhrentop bekommen hab. und vollröhre ist nochmal was anderes als hybrid!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben