potis und pickup-umschalter funktionieren nicht mehr

von tim42, 26.04.08.

  1. tim42

    tim42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.08
    Zuletzt hier:
    6.07.15
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    468
    Erstellt: 26.04.08   #1
    hallo!
    ich habe eine esp ltd m-400 mit 2 emg 81..
    seit heute morgen geht das volume und tone poti nich mehr
    und außerdem kann ich tut sich nichts wenn ich wzischen hals und steg tonabnehmner umschalten will! :mad:
    hab mal ne neue batterie reingetan hat aber auch nix gebracht!
    kann mir jemand vllt helfen? würde mich sehr freuen! :)
     
  2. Neuling

    Neuling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    uʍoʇuʍopǝpısdn
    Zustimmungen:
    200
    Kekse:
    2.285
    Erstellt: 26.04.08   #2
    Hi Tim,
    willkommen erstmal im Forum. :)
    Dass gleich 2 Potis und 1 Schalter gleichzeitig kaputt gehen halte ich für unwahrscheinlich, d.h. ich vermute den Fehler woanders. Gehen denn die PU's noch? Sprich kommt ein Ton raus, wenn du an den Verstärker angeschlossen bist?
    Falls ja würde ich den Fehler irgendwo an den Kabeln vermuten, vielleicht ein Kabel von der Stromversorgung.
    Falls nein könnte der Fehler auch in der Stromversorgung liegen.
     
  3. tim42

    tim42 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.08
    Zuletzt hier:
    6.07.15
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    468
    Erstellt: 26.04.08   #3
    danke für die herzliche begrüßung neuling :)

    jaa die PU's gehen noch.. also es kommt ein ton ausm amp..
    jedoch hört sich das irgendwie komisch an, schwer zu beschreiben..
    so ähnlich als wenn die batterie langsam den geist aufgibt.. habs aber mit 3 anderen noch getestet und hat sich nix getan..
    was mir auch noch aufgefallen is, ist das ich wenn ich den amp auf clean stell ziemlich laut drehen muss damit ich überhaupt was höre
    und das sich beide pickups so wie der steg pu jezz anhören xD..
    aber wenn irgendwas mit den kabeln is kann ich selber eh nix machen oder?
    werd ich wohl man zum musicstore fahren müssen (wo ich die gitarre gekauft hab) :evil: ..
     
  4. Neuling

    Neuling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    uʍoʇuʍopǝpısdn
    Zustimmungen:
    200
    Kekse:
    2.285
    Erstellt: 27.04.08   #4
    Ja, ich würde auch mal einen Fachmann drübersehen lassen.
    Wenn du noch Garantie hast sollte es ja kein Problem sein, und selbst wenn die schon erloschen ist, sollte einmal über die Verkabelung kucken nicht so arg teuer sein. Vielleicht sind sie ja nett und machens gar umsonst? ;)
     
  5. Type56

    Type56 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.07
    Zuletzt hier:
    26.04.11
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 27.04.08   #5
    1. könnteste vllt n bild vom e-fach posten?
    2. Mein verdacht is, dass sich der hot-ausgang von dem pu den man noch hört sich irgendwie mit dem hot-ausgang der buchse kurzgeschlossen hat....
    anders könnte ich mir des sonst net vorstellen
     
  6. tim42

    tim42 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.08
    Zuletzt hier:
    6.07.15
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    468
    Erstellt: 28.04.08   #6
    hey Type56! :)

    ich kenn mich echt nich aus mit der elektronik und will nix kaputt machen!:D
    um das e-fach zu knipsen muss ich dafür einfach hin die große platte abschrauben?
    ich machs nachher einfach mal und post dann ein bild!

    danke :great:
     
  7. Type56

    Type56 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.07
    Zuletzt hier:
    26.04.11
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 28.04.08   #7
    jo einfach die plastikklappe weg.... wunder dich net wenn da aluminium im e-fach findest.... des is ganz normal und dient nur zur abschirmung^^

    hab au mal n bild vom e-fach meiner ibanez gemacht^^
    [​IMG]
    (quali is jetzt aber net so toll - sry nur dass du ungefähr weist was dich da so erwartet)
     
  8. tim42

    tim42 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.08
    Zuletzt hier:
    6.07.15
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    468
    Erstellt: 29.04.08   #8
    soo hab jezz uach mal ein bild gemacht.. die quali ist aber auch nicht so berauschend :D

    [​IMG]

    aber ich hab auch mal beim musicstore jezz angerufen und die meinten ich soll einfach mal mit der giatrre vorbeikommen und so wie sich mein problem anhört können die das in ein paar minuten wieder ganz machen.. ich hoffs mal :).. aber ist eh noch garantie drauf :cool:
     
  9. Type56

    Type56 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.07
    Zuletzt hier:
    26.04.11
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 29.04.08   #9
    ne scheint alles im großen und ganzen zu passen^ wobei man einiges auch nicht sieht^^...
    ich würde dann doch am besten beim laden vorbeigehen..... die werden schon besser wissen worans liegt^^
    du hast emgs haste gesagt oder? kannste dann auch gleich mal fragen warum die saiten von werk aus geerdet sind? is bei meiner ibanez genau so obwohl bei emgs die saiten ja normalesweise net geerdet werden...
     
  10. tim42

    tim42 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.08
    Zuletzt hier:
    6.07.15
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    468
    Erstellt: 29.04.08   #10
    oki werd ich mal fragen und wenn ich da war schreib ich was die gesgat haben und ob die gitarre wieder ganz ist :)

    danke nochma:great:
     
  11. tim42

    tim42 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.08
    Zuletzt hier:
    6.07.15
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    468
    Erstellt: 03.05.08   #11
    also ich war beim music store..
    als ich da war ging die gitarre auf einmal wieder tadellos.. war was peinlich :D

    aber das mit dem erden wussten die auch nich :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping