Potis verlöten, was für Kabel?

D
Duck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.08
Registriert
20.05.04
Beiträge
127
Kekse
20
Ort
Alvaschein in der Schweiz
Also ganz einfach, aus welchem Material sollte das Kabel sein, und wie Dick, also Durchmesser, sollte es sein.
Ist um die Elektronik zu verlöten.
Vielen Dank schonmal
Grüsse Duck
 
Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.298
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Duck schrieb:
Also ganz einfach, aus welchem Material sollte das Kabel sein, und wie Dick, also Durchmesser, sollte es sein.
Ist um die Elektronik zu verlöten.
Vielen Dank schonmal
Grüsse Duck

Eigentlich egal. Es fliessen ja so winzige Ströme, dass es dir kaum das Kabel durchhauen wird.

Für längere Strecken empfiehlt sich aber abgeschirmte Litze. Die Abschirmung dann auf Mass löten.

Für Kurzstrecken ist das aber net nötig. Also nicht bei ner 10 mm Brücke zwischen zwei Schalterkontakten oder so. Wahrscheinlich würde man da eh verrückt werden, wenn man auch noch ne Abschirmung hätte. Ist eh alles eng genug :)
 
Cervin
Cervin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
12.03.21
Registriert
28.03.05
Beiträge
6.237
Kekse
38.418
Ort
NRW
'n einfaches Niedervolt Kabel sollte genügen. Sind leicht abgeschirmt und trotzdem dünn.
 
D
Duck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.08
Registriert
20.05.04
Beiträge
127
Kekse
20
Ort
Alvaschein in der Schweiz
Vielen Dank werd mich dann mal auf den Weg in Elektornikladen machen die werden schon was passendes haben.
gruss Duck
 
GoodYear
GoodYear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.15
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.922
Kekse
2.219
Ort
Köln
Hi Duck,

bevor du dich auf die Reise machst und Geld ausgibst: Schau doch mal im Keller nach. Vielleicht hast du da noch ein altes Chinch-Kabel, das ist abgeschirmt und geht auch.

billigkabel.jpg


Wie oben gesagt die Masse (Äußerer Leiter) immer an Masse löten, sonst brummt's

Gruß,

Goodyear
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben