Potis verlöten, was für Kabel?

D
Duck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.08
Registriert
20.05.04
Beiträge
127
Kekse
20
Ort
Alvaschein in der Schweiz
Also ganz einfach, aus welchem Material sollte das Kabel sein, und wie Dick, also Durchmesser, sollte es sein.
Ist um die Elektronik zu verlöten.
Vielen Dank schonmal
Grüsse Duck
 
Eigenschaft
 
Duck schrieb:
Also ganz einfach, aus welchem Material sollte das Kabel sein, und wie Dick, also Durchmesser, sollte es sein.
Ist um die Elektronik zu verlöten.
Vielen Dank schonmal
Grüsse Duck

Eigentlich egal. Es fliessen ja so winzige Ströme, dass es dir kaum das Kabel durchhauen wird.

Für längere Strecken empfiehlt sich aber abgeschirmte Litze. Die Abschirmung dann auf Mass löten.

Für Kurzstrecken ist das aber net nötig. Also nicht bei ner 10 mm Brücke zwischen zwei Schalterkontakten oder so. Wahrscheinlich würde man da eh verrückt werden, wenn man auch noch ne Abschirmung hätte. Ist eh alles eng genug :)
 
'n einfaches Niedervolt Kabel sollte genügen. Sind leicht abgeschirmt und trotzdem dünn.
 
Vielen Dank werd mich dann mal auf den Weg in Elektornikladen machen die werden schon was passendes haben.
gruss Duck
 
Hi Duck,

bevor du dich auf die Reise machst und Geld ausgibst: Schau doch mal im Keller nach. Vielleicht hast du da noch ein altes Chinch-Kabel, das ist abgeschirmt und geht auch.

billigkabel.jpg


Wie oben gesagt die Masse (Äußerer Leiter) immer an Masse löten, sonst brummt's

Gruß,

Goodyear
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben