Power Attenuatoren für Röhrenamps

  • Ersteller Grundkurs
  • Erstellt am
ich habe gestern genau das gleiche bestellt.. aber ich musste 65$ versandkosten zahlen:evil:


kann ja sein ,dass ich auch mehr bezahlen muss richtet sich ja nach den "tatsächlichen" Kosten. Ich hatte nämlich zuerst den vesehentlich den MICROMASS bestellt aber keine eMail mit neuen Versandkosten erhalten

siehe hier

For orders outside the U.S.A., shipping/handling is an estimate only. Weber reserves the right to adjust this price based on true carriage costs.

aber trotzdem sind die Dinger noch deutlich günstiger als zB die THD Hotplates etc.
 
aber trotzdem sind die Dinger noch deutlich günstiger als zB die THD Hotplates etc.

jupp seh ich genauso :great:
auch wenn die versandkosten jetzt fast genauso teuer sind wie das teil selbst :D
 
Bin mit dem Mass Lite nicht so zufrieden. Zum einen muss ich für eine wohnungstaugliche Lautstärke fast ganz auf Null runterregeln (obwohl der Amp nur zu ca. 60% "offen" ist), zum anderen klingt es mit dem Ding doch klar anders als ohne. Davon abgesehen hat der der "Mids-Highs" Regler praktisch keine Wirkung. Ich würde heute eher zu einem anderen Amp greifen, die Lösung mit dem Attenuator ist, zumindest für mich, nicht ideal.

Dumm ist, das die Potis linear sind, die gibt's nicht log. d.h. damit muss man leben, die Höhenregelung wird bei mir bei vollem aufdrehen zu brizelig, da wäre mehr Ampangepasste feinjustage notwendig.
Anderer Klang? Ja, weil mit Mass Lite der Amp leiser ist. Wenn ich ehrlich bin, ich benutze ihn inzwischen ausschließlich, für mehr Zerre oder mehr Höhen reicht zusätzlich ein Handelsüblicher Treter, die Dynamik der Endstufenzerre ist wohl durch nichts zu ersetzen und da muss eben ein Attenuator her, auch wenn man den "nur" mit 3-4 Windungen der Potis regeln kann. Aber wer schraubt schon ständig an der Lautstärke des Attenuator oder Amps herum, die regel ich ohnehin über die Gitarrenpotis ;)
 
Du tauschst ja keinen ganzen Amp, sondern nur die Endstuffe.Ich bezweifle dass man eine 100 Watt endstuffe richtig hört, solange man sie nicht in Sättigung fährt... und wenn man sie in sättigung fährt hört man nix mehr :D

Die Endstufe zu tauschen, wird bei mir schwierig, ohne FX Loop:rolleyes:
Btw, die Enstufe in meinem Amp leistet 30 Watt, da würde ein Wechsel auf 5 Watt auch nicht sehr viel leiser sein.
 
ich bin an dem weber mass lite 100 watt interessiert.
waren die 55 $ bzw 65 $ alles was an zusätzlichen kosten aufkam? also inkl. zoll etc.?
 
ich bin an dem weber mass lite 100 watt interessiert.
waren die 55 $ bzw 65 $ alles was an zusätzlichen kosten aufkam? also inkl. zoll etc.?

nein! die 65$ bei mir waren die reinen versandkosten.. zwar für ein mini mass 25watt aber die
versandkosten sollten ja die selben sein!
was noch zusätzlich an zoll,usw. dazu kommt kann ich dir so in ca. 1-2 wochen sagen denk ich! :)
 
70$ VK, keine Ahnung wieviel momentan, das scheint bei Weber ein Würfelspiel zu sein, 30€ Zoll habe ich für den Mass Lite 50 hingelegt.. sind um die 160€ alles zusammen, inkl Kabel.
 
hi!

ja, die geschichte mit weber und dem überteuertem versand hört man leider immer wieder.
$70 für den versand eines etwa 500g (na gut, sagen wir großzügig 1kg mit verpackung) schweren attenuators ist natürlich wucher.

1 tip: es gibt auch bei ebay.com leute die weber-ware verkaufen - meist zu erheblich günstigeren konditionen.

cheers - 68.
 
hi!

ja, die geschichte mit weber und dem überteuertem versand hört man leider immer wieder.
$70 für den versand eines etwa 500g (na gut, sagen wir großzügig 1kg mit verpackung) schweren attenuators ist natürlich wucher.

1 tip: es gibt auch bei ebay.com leute die weber-ware verkaufen - meist zu erheblich günstigeren konditionen.

cheers - 68.

35-40$ würde es ohne Wucher kosten :rolleyes:
Aber irgendwo ist mir das auch egal, weil 44€ VK für Luftfracht von fast 3Kg in ordentlicher Verpackung durchaus verständlich wären, würde es wenigstens eine Expresslieferung sein. ;) Ich vermute ja, er legt u.U. so die 10% Rabatt, die er auch mir auf die Ware gewährte, hinterrücks wieder drauf. Vielleicht kapiert er es auch selber nicht was da abläuft, weil er ja auch nur Mitarbeiter hat die die Dinger zusammenbauen und verschicken ;) Egal, auch für 160€ eine durchaus sinnvolle Investition, wenn man sich anschaut was man dafür gerade mal an Tretern bekommt..
 
hi!

ja, die geschichte mit weber und dem überteuertem versand hört man leider immer wieder.
$70 für den versand eines etwa 500g (na gut, sagen wir großzügig 1kg mit verpackung) schweren attenuators ist natürlich wucher.

1 tip: es gibt auch bei ebay.com leute die weber-ware verkaufen - meist zu erheblich günstigeren konditionen.

cheers - 68.

also männer... ich sag's mal nochmal... www.tubejuiceattenuators.com! der typ (mark wood) ist ein weltklasse typ und seine powersoaks sind wirklich gut... schaut mal in die harmonienzentrale... außerdem zockt der keinen wegen porto usw ab. der hat mir 29 dollar(!!!) für den versicherten versand berechnet... das war vor 3 monaten. ich bin wirklich zufrieden damit.. hab insg ca 110-120 euronen liegen lassen... und ja, er hat von der bezahlung via paypal und ankuft in meine wohnung ganze 6 tage gebraucht!!!!:great:

EDIT: die weber produkte haben laut reviews in besagter zentrale doch recht viele mängel... und der support soll sehr arrogant und abweisend sein! jungs, die speaker mögen ok sein, aber diesen hype kann man/ sollte man nicht auf jedes seiner produkte übertragen! 70 dollar fürn versand!!!! krass!!!
 
copy paste aus der "harmonienzentrale"

Weber Weber Mass 100

Summary

Features 8.0 (5 responses)
Sound Quality 6.6 (5 responses)
Reliability 6.8 (4 responses)
Customer Support 6.7 (3 responses)
Overall Rating 6.2 (5 responses)


VERSUS:

TUBEJUICE Tubejuice Attenuator

Summary

Ease of Use 10.0 (14 responses)
Sound Quality 9.0 (14 responses)
Reliability 9.3 (7 responses)
Customer Support 9.8 (13 responses)
Overall Rating 9.1 (11 responses)


ich hoffe ihr merkt da was!!!
 
ich hoffe ihr merkt da was!!!

Ja, traue deinem Fokuhila nicht :D

Würde man alles auf die Goldwaage legen, was bei HC so steht, könnte man sich sämtliche einkäufe ersparen, oder man müsste alles kaufen ;)
 
ja schon klar... mag ja auch net alles glauben, was ich lese... jedoch muss ich sagen

a) scheinen die dinger auch woanders als nicht gerade toll verarbeitet angesehen zu sein und
b) ich lass mich doch nicht wissentlich verarschen und zahl 70dollar porto, wenns 30-40 kostet, da mach ich schon aus prinzip dicht... möcht mich echt nicht verarschen lassen!
c) wieso sollt ich mehr zahlen als ich sollte, wenn ich für ein besser gebautes produkt weniger zahlen darf und schließlich,
d) als ich weber angeschrieben habe, ob auch ein 50 mass für nen 30 watt genug sei, dann meinte der nur dass ich doch die beschreibung lesen soll, da stünde alles drin... mag ja sein, aber mark hat mir alles penibelst erzählt. von funktionsweise und evtl ersatzteile, die ich mir hier kaufen kann....

ps: hey mann, meine frise ist mir heilich!:)
 
hi 696!
das sieht nach einem super-tip aus!

vielen dank :great:

- 68.


p.s.: einziger nachteil den ich sehe ist, daß man die geräte nur passend für eine impedanz bekommen kann...

die umschaltbare impedanz ist meiner ansicht nach ein großer vorteil der weber-teile...
 
ps: hey mann, meine frise ist mir heilich!:)

Ist mir klar :rolleyes:

Die Frage wäre wie das Teil klingt? Was soll das Netzeil mit dem Fan, batterieanschluss hätte es doch auch getan?! Das mit der Impendanz ist jedoch auch so eine Sache, gerade bei Amps wo man einen Attenuator eher einsetzt, ist das nicht immer so einfach.

So einen "regulären" Attenuator hätte ich mir selbst bauen können, bei den Weber Dingern sind neben dem Speakermotor vor allem die ziemlich speziellen Potis nicht unter 25$ einzeln im Ausland zu bekommen, er bezieht sie angeblich für 10$ direkt von der Fabrik in China ;) Die Schaltpläne für die Weber hatte ich bevor ich meinen bestellt habe und habe den Selbstbau nicht gemacht, wäre preislich wohl auch in die 100€ gegangen, ohne die gute Beschriftung :D
Was bei den Weber Teilen schrottig ist, sind die Switches, die machen Marotten was nicht sein müsste. Gebaut / gelötet ist er jedoch ziemlich ordentlich, wer mal reingeschaut hat wird das bestätigen können, dagegen sehen die meisten Amps richtig schlimm aus.
 
kein ding @ goldtop!

die sache mit der impedanz kann man mit ihm klären. ich habe die 100watt version gekauft und die hat nen 8/16 Ohm-Schalter, einen Line Out und Bypass....

@seeker... sei doch froh, dass das ding mit nem netzteil kommt! batterie kannst du ja mit nem 2euro adapter dennoch dranklipsen. besser als würde sich die batterie während nem gig verabschieden. der preis für die speaker-cones-geschichte ist ja auch ein anderer als die angegebenen 110-120 euronetten :)

und ich muss sagen, nach den ganzen power soaks, die ich schon hatte, klingt der immer noch am besten... jetzt mal ohne kääs :)

jamann, die frise is doch echt locker... hätten alle so eine, wäre die welt eine bessere :) hehe
 
hi!
ja, die geschichte mit weber und dem überteuertem versand hört man leider immer wieder.
$70 für den versand eines etwa 500g (na gut, sagen wir großzügig 1kg mit verpackung) schweren attenuators ist natürlich wucher.

scheint kein Wucher zu sein
habe mir heute mal bei FedEx Paketgebühren ausrechnen lassen
für ein 1kg Paket 68$ USA>D
 
scheint kein Wucher zu sein
habe mir heute mal bei FedEx Paketgebühren ausrechnen lassen
für ein 1kg Paket 68$ USA>D


wieso nimmt dann mark wood über United States Postal Service nur ca 30?

du bekommst ne ganze gitarre ausn usa für ca 150!!!
 
Schei... Fedex, ich glaube ich habe deren momentan wegen den Spritkosten stillgelegte Flugzeugflotte mitbezahlt.

USPS ist nicht so schnell, und demoliert auch häufiger.. (da steht weber nicht drauf) Mein Fedexpaket hatte noch nicht einmal eine kleine Schramme, keine Ahnung wie die das machen.

Wäre noch immer die Frage zu klären, ob der Mass Lite wirklich so schlecht ist.. Nein ;) Ich nutze ihn inzwischen ausschließlich, dem GTA-15 bekommt das gut und der Klang stimmt.
 
Der internationale USPS Versand läuft aber auch über Fedex. Ich habe letzte Woche meine Gibson ES339 aus USA bekommen, die wurde bei USPS aufgegeben (war mit Abstand der billigste Tarif) und wurde von Fedex transportiert. Die haben da irgendwie ein Agreement.

Gruss
Günni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben