Power Bremse

von Frank_Castle, 10.05.05.

1. Frank_Castle

Frank_Castle Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    4.08.09
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.05.05   #1
    Hi Leute,

hab folgendes Problem ich hab zwei Röhrentops die jeweils einen supersound haben, diesen aber erst ab einer ...sagen wir mal inakzeptablen Lautstärke entwickeln. Nun hab ich irgendwo mal gelesen das es Geräte gibt die man ziwschen Amp und Box klemmt die die Lautstärke drosseln.

wie heißen diese dinger, wo gibts die und was taugen die?

Gruß

Frank

2. AX2Andi

AX2Andi Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Kekse:
    628
    Erstellt: 10.05.05   #2
    Ja das bekannteste wären die THD Hotplates.... Es gibt auch noch Alternativen von Marshall, Koch etc. aber die Hotplate was das einzige was mich pers. wirklich überzeugen konnte... is natürlich nicht gerade billig.... aber als überteuert würd ichs auch nicht bezeichnen... Ich verkaufe meine Hotplate gerade... schau mal in den Flohmarkt... is aber die 8Ohm Version.... (Gibt für jede Ohmzahl ne andere Version)

3. Frank_Castle

Frank_Castle Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    4.08.09
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.05   #3
    hab das Teil hier im Netz gefunden,

den minimass von Weber, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ding oder schon mal was drüber gehört?

Hier klicken

4. BF79

BF79 HCA - Gitarren HCA

Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 12.05.05   #4
    Schau Dir mal das Teil von Palmer an. Gibt's glaub ich bei Adam Hall. Bei dem kann man noch ein wenig am Sound drehen und es klingt nicht schlecht. Man kann auch direkt damit aufnehmen oder ins Pult gehen, ziemlich cooles Teil für's Homerecording und kleinere Bühnen. Marshall's SE100 ist sozusagen der Klassiker. Von den Tom Scholz Teilen halte Dich besser fern.

Die Seite wird geladen...

mapping