(Power-)Chords für verlinkten (Riff-)Song erbeten

  • Ersteller Finnsch
  • Erstellt am
F
Finnsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.17
Registriert
01.12.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich suche die Riffs zu dem Musikstück unten, eine kurze Passage, kann mir da wer helfen?

mfg



https://clyp.it/cgzi5hp3
 
Eigenschaft
 
Hallo Finnsch,

welche Passage aus dem Link meinst du denn genau? Und was genau suchst du denn? Diese Passage als Tabulatur notiert?

Schöne Grüße,
Zephyrous
 
hi,

die Akkorde wenn es keine Umstände macht :) ja
 
C5, A5 und H5, also Powerchords.

Eigentlich nicht schwer herauszuhören - ich gehe also mal davon aus, dass du noch nicht so viel Erfahrung hast (was ja völlig okay ist:great:)
Mein Tipp: Versuche selbst herauszuhören, wann welcher Akkord mit welchem Rhythmus gespielt wird, wann abgedämpft wird und wann nicht etc...
Und überhaupt - Versuche selbst, möglichst weit zu kommen.mit selber raushören. Klar kann dir vielleicht auch jemand helfen, aber es schränkt auch die eigene Kreativität ein. Wer soll dir helfen, etwas herauszuhören, das nur in deinem Kopf ist:opa:?

Oberlehrermodus aus, ich muss jetzt zur Arbeit;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
einfacher gesagt als getan .. :D
 
Du gibst ja nicht gerade viele Informationen preis, die den Hilfswilligen hier im Forum Anhaltspunkte geben, wo jetzt genau deine Schwierigkeiten liegen. Wenn dir die Antworten reichen, ist mehr nicht nötig, aber zumindest ich stochere so ein bisschen im Dunkeln, was dir jetzt helfen kann...

Zum Lernen des Heraushörens gibt es einen lesenswerten Thread mit weiteren lesenswerten Links: www.musiker-board.de/threads/wie-die-passenden-akkorde-finden-heraushoeren-und-hilfe
Ergänzend dazu noch mein Tipp: Kurze Abschnitte anhören, dann erst nachsingen und dann die Töne auf der Gitarre suchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben