power-chords

M
masaii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.07
Registriert
03.10.04
Beiträge
2
Kekse
0
hallo!

Bin ein ziemliche Neuling an der E-Gitarre - was sind denn Power-Chords bzw. wie spielt man sie? Barré?


Daneben noch eine Frage:
Wie findet ihr die IBANEZ RX 30?


Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
powerchords sind vereinfachte barre griffe.

du spielst einen powerchord z.b. Grundton - Quinte - Grundton eine oktave höher

die powerchords sind immer die ersten drei seiten bzw zwei saiten bei einem barre akkord
 
Zeigefinger auf beliebigen Bund der tiefen E-saite und kleinen Finger 2 Bünde dahinter auf die A-Saite. Also z.B. mit dem Zeigefinger die E-saite im 3. Bund greifen und die A-saite mit dem kleinen Finger im 5.Bund. Das kannste aufm ganzen Griffbrett rumschieben,auch wenns ab dem 15. Bund etwas schwer wird ;) Das geht auch auf den höheren Saiten, also z.B. 3 Bund A-saite und 5. Bund D-saite .
Und dann kannst du noch dazu ne Oktave greifen. Also Zeigefinger 3.Bund E-saite,Ringfinger 5.Bund A-saite und kleiner Finger 5.Bund D-saite ... etwas einfacher erklärt ohne irgendwelche Begriffe

Is eigentlich das einfachste der Welt,n paar Minuten Übung und das passt :D :great:
 
hi
da hab ich jetzt auch viel gelehrnt aber wie greif ich die verschidenen akkorde , zeigefinge nimmt immer die tiefste seite und kleiner ,bzw. ringfinger nehmen die die beiden darunter? un was macht der mittelfinger ? und außerdem ich hab auch schon oft gitarristen gesehen die mit dem daumen die basseite nehmen , is das nur bei manchen akkorden wenn ja bei welchen ???

würdet mir sehr helfen danke
 
Daumen auf der tiefsten Saite ist erstmal nicht zu empfehlen. Dass kann man hinterher immernoch reinlernen.

Der Mittelfinger macht nix.
 
Den Daumen benutz ich immer um die teife E-saite abzudämpfen ,sonst eigentlich nie :)
 
Na jut! DANKE jedenfalls! Hab`s jetzt darauf.

Meinte mit der Gitarre eigentlich die IBANEZ GAX 30. Finde die rockt - endlich mal keine STRAT...! ;)