Wie lange habt ihr für Power Chords gebraucht?

  • Ersteller Chrisn12345
  • Erstellt am
Enter Sandman war mein erstes.... ging nach 2wochen... sauber... natürlich ohne solo...
 
Hallo ^^
(Jahaa,mein erster Beitrag hier ^^)

Also ich spiele jetzt knapp 1 einhalb Jahre(hab märz 05 angefangen) und meine Anfänge waren alles andere
als motiviert und begeistert.
Ich hab bis ich Powerchords vernünftig greifen konnte
(und ma den Bock hatte das zu üben)
schon 3-4 Monate gebraucht.
(Mag damals an meiner Faulheit gelegen haben)

Ich greife die Powerchorts mit Zeige- und Ringfinger,
hab ich mir mit der Zeit so angewöhnt.

Was ich bisher gelernt hab ist,
dass man für nichts Zeiträume festlegen kann und sich auch nicht fragen sollte
wann man welche Technik kann...es sollte auch Spaß dabei sein...
Learning by Doing und nicht zu sehr auf irgendetwas versteifen,
dann geht (zumindest mir) der Spaß verloren ^^
(Meine Faulheit hat sich gegeben,ich hab nu meine 2-3 Stunden Gitarre am Tag,
wenn ich Zeit dazu hab...ohne Lehrer übrigens)

Erstes Lied war glaub ich "Auf gute Freunde" von den Onkelz(+Solo,das is recht einfach,war auch mein erstes)


MfG

Marc/Shinoe
 
nich lang...
EINEN powerchord spielen zu können, geht schnell, um mit mehreren powerchords etwas schönes anzustellen (mit guten wechseln etc...) brauch bisschen länger (aber auch nicht so lang)
 
Ich hab am Anfang Akustik-Gitarre gespielt. Erst die einfachen Akkorde, dann Barreé und mit Bareé sind dann die powerchords automatisch da. Das Bareé muss man viel üben aber wenn mans einmal hat, dann gehts leicht von der Hand.

Ich finde Polly isn cooles Lied. Auch gut zum Einstieg in die powerchords.
Also powerchords sind schon ne coole Sache.
 
[sic];1726567 schrieb:
Das Bareé muss man viel üben aber wenn mans einmal hat, dann gehts leicht von der Hand.
stimmt,aber auf der egitte gehts meiner meinung nach n gutes stück leichter...

aber ich würde auch erst normale bareé akkorde üben. klingen vorallem besser wenn man alleine spielt!
mfg
 
Kleiner Zwischenstand;

also ich bin jetzt 3-4 Tage mit "Polly" beschäfftigt...und da ich vorher noch nie mit Powerchords gespielt habe, bin ich schon n ganzes Stück weitergekommen (wie ich finde)

und der Song ist soooo geil (grins), daß mich das echt motiviert.

Den richtigen Song zum üben zu haben ist schon echt wichtig....

Vielleicht hab ich den in 1-2 Wochen dann auch schon ganz gut drauf... :) mal sehen
 
Den richtigen Song zum üben zu haben ist schon echt wichtig....

Jawohl

Das unterschreibe ich sofort. Prinzipiell das wichtigste überhaupt! Vorbilder, Inspirationen, Songs die man können will >> So ist das richtig, und so lernt man auch was, vorausgesetzt die Schwierigkeit ist nicht "zu" hoch. Sprich: Sich Ziele setzen ist das A und O.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben