Power Metal - erster versuch

  • Ersteller PhantomLord
  • Erstellt am
PhantomLord
PhantomLord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.12
Registriert
08.02.06
Beiträge
56
Kekse
8
so ich hab jetzt inspiriert von einem buch von dean koonz
auch meine ersten gehversuche im englischen songwriting gestartet
der text handelt (ja ich weis klischee :eek:) von einem killer und seinem opfer
welche die gedanken des jeweils anderen mitbekommen
joa also ich freue mich auf feedback
es soll wie gesagt ein power metal text sein


i'll find you
No matter where you are
I'll hunt you
Hell is here and Heaven's far
no more games
accept your fate and die

run
run for your live
run to survive
run to stay alive

wake me
make this nightmare go away
help me
all the colours turn to grey
no place to hide
now i'm on my own

run
run for your live
run to survive
run to stay alive

soon you'll quench my thirst
my hunger you will please
i'm gaining on to you
pay attention now

No , i don't want to die
till the end i'll stay

blood now litters the land
What's said is done
and blood is on my hand
 
Eigenschaft
 
Ein paar Anmerkungen von mir:

PhantomLord schrieb:
soon you'll quench my thirst
my hunger you will please Das ist grammatikalisch sehr unenglisch. Da es hier ja nicht um einen zu erhaltenden Reim geht, würde ich vorschlagen: you will please my hunger
i'm gaining on to you
pay attention now

No , i don't want to die
till the end i'll stay Auch wieder eine sehr unenglische Wendung. Zudem ist die Aussage "I´ll stay till the end" ein bißchen komisch, denn sein Ende kann ja schneller kommen als ihm lieb ist. Vielleicht: I want to stay alive oder I want to survive

blood now litters the land
What's said is done
and blood is on my hand

Du solltest die Perspektiven musikalisch unterstützen - unterschiedlicher Gesang (Tonhöhe, Ausdruck, möglicherweise ein anderer slang) - unterschiedliche musikalische Begleitung, damit man das als Zuhörer gut mitbekommt.

Den Text finde ich soweit in Ordnung, was unklar bleibt, ist die Motivlage: Warum will der eine den anderen umbringen? Persönlicher Haß oder ist der einfach ein durchgeknallter Typ, der in bestimmten Stimmungen irgendwen umnietet oder findet er generell Spaß daran, andere zu jagen oder zu töten. Was auch noch näher beschrieben werden könnte ist die Situation. Findet die Jagd sozusagen auf freiem Feld statt oder sucht der Mörder ihn in seiner Wohnung auf?

Es hängt dabei wirklich viel von der musikalischen Umsetzung ab - denn die schafft die eigentliche Atmosphäre.

Aber der Text ist eine wirklich gute Grundlage, um daran weiter zu machen.

Grüße,

x-Riff
 
danke auf jedenfall schon mal an dich x-riff .. sehr gute konstruktive kritik die anstoß zu weiterer verbesserung gibt :great:

an euch andere , nicht verzagen , werftr die tomaten :D
 
*werf* :)
Wieso typischer Text? Bei Powermetal gehts doch meist um irgend ne prinzessin die von ihrem drachen erettet werden muss, von gloreichen schlachten, mytischen geistern, und magischen schwertern. DAS währ typisch Powermetal (ich hatte irgendwann auch mal n Powermetaltext geschrieben, allerdings nicht wirklich unsere musikart, darum ist de rnei vertont worden ^^).

Für die ersten gehversuche ist der Text aber ganz Ordentlich. Den Refrain mag ich nicht so, das sind so die "standart reime" die man in jedem 2. gereimten Todes text findet.
Musst bedenken das "life" und "alife" auf gewisse weise sich gereimt zimlich blöd anhören, da bei dem einen nur n buchstabe vorkommt.

Wie X-Riff schon sagte "Aber der Text ist eine wirklich gute Grundlage, um daran weiter zu machen."

So just do it!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben