Power-Mixer-Leistung und Boxen-Leistung???

  • Ersteller chaotic2010
  • Erstellt am
C
chaotic2010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.10
Registriert
13.12.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hi...
wie man schon im Thread-Titel erfahren kann, hab ich ne Frage zu der Mixer- und Boxenleistung...
Einfaches Beispiel:
Hier gibts ein Set mit einem "100W"-Mixer und "150W"-Boxen
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...arter-Pack-Pro-inkl.-Kabel/art-PAH0003600-000

Frage... welche Leistung bezeichnen diese Angaben...
Weil wie kann man 150W-Boxen an einem Mixer anschließen, der für 100W ausgelegt... so ganz versteh ich das nich...

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;) :great:
 
Eigenschaft
 
Händler verkaufen solche Bundels ,wieder besseren Wissen,weil Sie auch den ganz kleinen Geldbeutel bedienen wollen.
Mit einer brauchbaren Gesangs Anlage hat das überhaupt nichts gemeinsam,das ist absoluter Plunder,in techn. wie auch akustischer Form.
Lass die Finger davon ,besser ohne Anlage ,als mit dieser Anlage.
 
Nun, neben Rockopas wahren Ausführungen:

Die Leistung eines Verstärkers (der hier im Mixer eingebaut ist, sog. Powermixer) wird normalerweise in wenig Praxisnahen Versionen angegeben. Meist geht der Verstäker bereits ins Clipping, bevor er an seine theoretische Leistungsgrenze stößt. Und Clipping ist gefährlich für die Boxen, weil es sie zersören kann. Das hört man kaum, irgendwann ist es einfach kaputt.

Deshalb gilt normalerweise die Faustformel, dass die Verstärkerleistung etwa 30% über der Maximalleistung der Box liegen sollte.
 
Danke... ^^ hilft mir schon weiter :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben