Suche PA Komplettanlage für bis 200€

  • Ersteller NikDrummer123
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
NikDrummer123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.19
Registriert
14.01.12
Beiträge
17
Kekse
0
ich suche für meine band eine anlage um höchstens 200€ (ohne kabel)
wir sind 2 keyboards und 1 schlagzeug.
mikros... sind vorhanden.
das mischpult sollte mind. 3 kanäle haben.
wir brauchen es nur für den proberaum. (recht klein)
wir haben keine sound/effektansprüche, sindern es soll einfach gehen.
http://www.musicstore.de/de_D
die haben wir ins auge gefasst.
gibt es erfahrungen hierzu?
 
Eigenschaft
 
Hallo NikDrummer123,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Sorry, aber für diesen winzigen Betrag gibt es nichts, aber auch gar nichts, was man als "PA-Komplettanlage" bezeichnen und mit halbwegs gutem Gewissen empfehlen könnte - auch nicht für den Proberaum mit geringsten Ansprüchen. Lies Dir einfach mal ein paar Themen hier in diesem Board-Bereich durch und verdopple das Budget, dann können wir weiterreden!
 
Hi und willkommen an Board :great:

Ich kenne durchaus Bands, die mit solchen Sets geprobt haben. Zufriedenheit kam bei keinem auf.
Es wird jedoch niemend hier im Board eine Empfehlung aussprechen!
Vor allem Keyboards werden damit nicht zu machen sein.

Ich empfehle dringend mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Drums im Proberaum muss man nicht abnehmen, es sei denn es sind E-drums.

Schreib doch mal mehr zur Besetzung. Auch Gesang?

Grüße cat.....
 
es geht gar nicht mehr vom geld.
einfach unmöglich

ja auch gesang mit einem vorhandenem 50€ funkmicro
 
Hallo nochmal,

dann sind Tipps leider auch "unmöglich", sorry. Wozu eigentlich ein Funkmikro im Proberaum, und was für ein Spielzeug-Teil soll das sein für 50 € :eek:?
 
Ich habe mal den Treadtitel korrigiert der hat ja förmlich in den Augen gebrannt.
Vielleicht solltest Du noch etwas von den 200€ für einen Duden abzweigen.
 
Autofahren, Wintersport, Computerspielen, Briefmarken sammeln - das alles sind Hobbys, die eins gemeinsam haben: Es bringt nichts sie anfangen zu wollen wenn man kein Geld hat.
Für 50€ wirst du kein Auto bekommen, was auch nur einigermaßen zu fahren taugt, keine Wintersportausrüstung, keinen computer und nur sehr wenige Briefmarken.

Mit der Musik ist es genauso. Musik machen kostet Geld!
Die Stimme ist, wie auch ein Schlagzeug, eine Gitarre, ein Keyboard und eine Trompete ein Instrument. Nun kostet die Stimme im Gegensatz zu den restlichen genannten kein Geld. Dafür gerät die Stimme auch schnell an ihre pegelmäßigen Grenzen. Eine Stimme wird sich unverstärkt nicht über ein Schlagzeug legen können, wenn letzteres nicht gerade gestreichelt wird.
Also Bedarf es einer Verstärkung - die technisch allerdings um einiges komplexer ist als Beispielsweise eine Gitarrenverstärkung. Die Stimme hat dafür einen zu großen Frequenzumfang.

Warum gibt es jetzt trotzdem sogenannte Gesangsanlagen (in Liebhaberkreisen auch Hamsterställe genannt)? Gründe sind vielschichtig. Dafür bring ich mal den Autovergleich an:
On Onlinehändlerkreisen findet man schon auch "Autos" um die hundert Autos. Wenn man glück hat, haben jene noch ein dichtes Dach, man kann sie folglich als Schlafplatz und Regenunterschlupf nutzen. Zum Fahren taugen sie selten. Oder man braucht nur die intakte Tür. Dann kauft man das Auto aber genau für diese Anforderung. Zugegeben, das ist sehr konstruirt das Beispiel, was ich aber damit zeigen will:
Diese Super-Spottbillig-Monster-Mega-PAs für 5€ für 50.000.000 Watt haben ein Anforderungsgebiet. Dies kann sein der örtliche Kindergarten, der damit in seinem Turnraum CDs abspielen möchte. Oder die hiesige Kleinkindergruppe, die Gedichte vor Rentner vorträgt. Kein Anwendungsgebiet jener Anlagen sind Gesang, vor allem in Verbindung mit Live Musik.
Auch wenn das die Anbieter manchmal erzählen - es hat sich nämlich rumgesprochen dass viele junge Musiker garkein Geld haben und somit die Absatzzahlen in die Höhe treiben - gehört zu einer Anlage, die in Liveumgebung vor allem Mit Schlagzeug sich noch durchsetzen kann mehr.
Neufahrzeuge gehen ja auch erstmal ab nem bestimmten Betrag los (lass mich lügen, irgendwas um die 8000€ bestimmt), da kann ich schlecht erwarten dass ich für 1000€ ein Neufahrzeug bekomme. Da muss ich entweder fleißig weiter sparen, oder drauf hoffen dass die Gebrauchtmühlen in meinem Budget auch mehr als 100km halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok ich gebs auf.
keine PA
für das schlaugzeug gebe ich geld aus:
force 2007,metalworks snare,pdp acryl snare (limedit),sonor armoni rock,dw 4002,...
 
ok ich gebs auf.
keine PA
für das schlaugzeug gebe ich geld aus:
Das wird dir dann aber nicht viel für die Weiterentwicklung deiner Band bringen! Oder soll dir der Sänger ins Ohr schreien. Und selbst dann hören die Anderen noch nichts von ihm. Ich würde erst ein mal eine Box für Gesang empfehlen. EQ und Verstärker sind hier schon eingebaut. Mikro rein und fertig.
https://www.thomann.de/de/mackie_thump_th_12a.htm
 
für das schlaugzeug gebe ich geld aus:
force 2007,metalworks snare,pdp acryl snare (limedit),sonor armoni rock,dw 4002,...

Komisch, dafür ist dann genug Kohle da :nix:
Kann mal jemand den Scheiß hier closen, hoffnungsloser Fall :bang:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben