Power Supply für Eventide Timefactor

  • Ersteller Mr Scary
  • Erstellt am
M
Mr Scary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.17
Registriert
29.01.09
Beiträge
49
Kekse
83
Hallo zusammen,

mache dafür mal einen neuen Thread auf:

Gibt es, außer dem Voodoo Lab ISO 5 noch Power Supplies, mit denen ich das Eventide Fußgerät (in meinem Fall Time Factor) bestromen kann?

Am liebsten wären mir Tipps mit gängigen Produkten, die es im einschlägigen Fachhandel gibt.

Es gibt doch wohl auch immer die Möglichkeit, mehrere Leitungen zusammen zu legen....wie würde das funktionieren?


Vielen Dank für eure Hilfe! :great:
 
Eigenschaft
 
Das Cioks DC-10 funktioniert super mit den Eventide Geräten. Damit kannst du sogar drei Factor-Pedale betreiben und hast immer noch vier weitere 9V-Ausgänge.

Mfg, WüPi
 
Es gibt noch das Eventide Powerfactor, was aber größtenteils baugleich zu dem DC-10 zu sein scheint. Das neu erscheinende DC-8 hat leider nur 300mA-Ausgänge, ist aber aber nach dem gleichen Prinzip (nur abgespeckt) aufgebaut. Dieses wird nicht explizit als Eventide-kompatibles NT beworben, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es nicht so gut funktionieren wird (ähnlich wie manche Versuche mit dem PP2).
In meiner Sig findest du noch eine weitere Möglichkeit mit Visual Sound OneSpot und dem L6-Converter (kostengünstig!)... funktioniert bei mir "seit Jahren" (grobe Richtung, genau weiß ichs nicht) ohne Probleme. Dennoch wie immer: ohne Gewähr!

Ich werde für meine zwei Eventides wohl bald in den sauren Apfel beißen und ein DC-10 ordern, da ich nur noch eine Stromversorgung und getrennt isolierte Ausgänge will. Selbst wenn mal nicht Unmengen an Stromfressern auf dem Board sein sollten, scheint es ein super NT zu sein.
 
Danke schon mal für die Infos.
Ich hatte gehofft, es ginge z.B. auch mit einem Thomann/ Music Store Produkt, halt nur günstiger.
Das DC-10 oder auch das Eventide Gerät sind ja deutlich teurer.

Wenn es nur um ein Eventide Gerät mit 2-3 "reguläre" Bodentreter geht, ist dann das Voodoo Lab die günstigste Möglichkeit?
 

Also mit dem Voodoo Lab ISO 5 würde es gehen den Timefactor und drei weitere Pedale mit 9V zu betreiben. Für den Timefactor musst du aber dann den 12V Ausgang mit 300mA nehmen. Eventuell benötigst du für den Timefactor dann noch ein spezielles Kabel, da sich die Stecker von den üblichen Exemplaren unterscheiden.

Problematisch wird es nur, wenn du noch mal zwei Pedale mehr anschließen möchtest. Solltest du das für die Zukunft ausschließen können, ok. Wenn nicht: so groß ist die Preisdifferenz zu den großen Voodoo Lab- oder Cioks-Geräten dann auch nicht mehr.

Mfg, WüPi
 
Mit dem Gigrig geht's auch (über einen Adapter). Nicht das billigste System, aber flexibel erweiterbar.
 
hab´s auch mit dem gigrig "geschafft"
 
Hallo!

Beiden DC10 und DC8 sind kompatible mit Eventide Factor pedale. Diese effekte braucht 300mA @ 12V DC. Mit DC10 kannst du drei Factor effekte versorgen und mit DC8 zwei. Hast du andere fragen bitte schreiben direkt zu support@cioks.com. English is besser aber Deutch geht auch. ;-)

Poul Ciok
 
ich betreibe neben anderen pedalen einen eventide modfactor mit einem bbe supacharger; 140 beim grossen T.
 
habe auch eins - mit dem orangen fuel tank und adapterkabel funktioniert prima :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben