Poweramp a la Mesa 295 gesucht...

  • Ersteller K.E.A.41
  • Erstellt am
K.E.A.41
K.E.A.41
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.13
Registriert
06.07.04
Beiträge
110
Kekse
0
Hab die 2:90 irgendwie satt z.Zt. und trauere der alten 295 nach, Ich bereue es mittlerweile das Ich sie damals hergegeben habe.

Gibts eigentlich einen modernen Poweramp mit 2 HE's der, ähnlich wie die 295 über eine Class A EL34 und Class AB 6L6 Schaltung verfügt, welche simultan genutzt werden können?
Oder gabs das nur damals in der guten alten Zeit?
 
Eigenschaft
 
Hat Randall nicht sowas im Programm? 2 HE mit switchbaren EL34 und 6L6. Irgendsowas war mir noch in Erinnerung...
 
ja du kannst alles reinsetzen,hat nen recht großen biasbereich und schön vorne einstellbar etc!kann auch mono-gefahren werden und 6L6 / EL34 geswitched werden etc...aber eben nur 2x50 watt
 
Danke ihr zwei!

Frage:
Kann Ich auch beide Inputs simultan nutzen?
Dann könnte Ich, sagen wir mal mit nem triaxis die 6L6 ansprechen über Input1 und mit dem PSA1 nen Plexi auf die EL34 legen über Input2 und das alles im Stereo Mode an eine Stereo 4x12er leiten?
Und alles midi switchable, das wäre ja geil.

Egal wie, den Randall RT2-50 werd Ich mir mal zu Gemüte führen müssen.
 
ja das geht,klar.midi-switchen kannste eben die funktion,daß du nur eine der endstufen nutzt,mono also,und dann entweder 6L6 oder EL34 haben kannst.schon krass!
soll auch echt gut klingen meint das nutzende und vergleichende kollektiv des hugeracks-forums.hat aber wie gesagt "nur" 2x50 watt.
 
Genau, der RT2-50 war das. Ich war kurz davor mir den zu kaufen, hab dann aber eine Mesa 2:90 billig bekommen. Der Gedanke mit den switchbaren Endstufenröhren hat mich ziemlich gereizt damals. Und imo sind die 50W ein Vorteil, da du die schneller in die Endstufenzerre kommst und mehr als 50W meist eh nicht nötig sind.
 
aber die können eben nur stereo simultan genutzt werden, gibt es sonst noch was in der richtung?
 
VHT 2-50-2 würde noch gehen, die kann sogar class a. wobei sich da dann die frage stellt, warum nicht gleich wieder die 295.
 
die 2502 eignet sich sogar hervorragend für sowas. Den einen Kanal auf 6L6, den anderen auf EL34, dann nach belieben class a oder a/b... einfach schöööön.

Für mich nur zuwenig headroom (in best. Situationen);)

Der Elm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben