Powerball/MXR EQ Combi

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Void_555
Void_555
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.20
Registriert
30.07.08
Beiträge
903
Kekse
2.727
Ort
Bielefeld
Hallo!

Hier geht es um einen konkreten Vorschlag einiges an Klang aus dem Engl Powerball rauszuholen.

Vorgeschichte:
Habe mir den Powerball (V1) vor zwei Wochen samt Box (V60) gekauft.
War von meinem 5150 "Ich kann nur einen Sound" gelangweilt und verkaufe diesen nun. Also, bei Interesse einfach ne PM an mich.
Bin auch völlig zufrieden, finde den PB auch besser als diese 5150/Rectalfeuer/Krank Geschichte.
Finde vor allem die Vielseitigkeit und die Zerr Charakteristik genial.
Alles in allem ein Top Amp ( die PB Hasser werden jetzt schon auf ihre Tastatur gebrochen haben, viel Spass beim aufwischen ;-)

Das einzige was ich ein wenig vermisste war eine gewisse wärme in den Tiefmitten.
Im Hochmittenbereich finde ich alles Top, wie gesagt nur eine gewisse wärme fehlte mir ein wenig.

Nach ein wenig hin und her mit einigen Boostern dann die Idee!
Der MXR 10 Band EQ in den Loop!

Und siehe da: Der Amp klingt gleich um einiges fetter und druckvoller ohne seinen Charakter zu verlieren. Es klingt einfach nur wie eine Verfeinerung.
Habe also eine leicht Spitze bei 500 bzw 1000 hz reingemischt, wet/dry Regler am PB auf 12 uhr.

Also, für jeden der bei seinem PB ein wenig die Wärme vermisst könnte diese Combi eine Lösung sein.

Viel Spass
Christian
 
Eigenschaft
 
ok... und warum machst du einen eigenen thread in der user-abteilung auf und postest das nicht im "powerball-user-thread"?:confused:
 
Damit sich keiner mit dieser Grauenhaften Suchfunktion rumschlagen muss und direkt Zugriff hat auf diesen Thread da es ja schon um ein sehr konkretes Thema geht!

Es gibt wesentlich unsinnigere Threads hier!
 
aber dann gehört der beitrag eher in die amp abteilung als hierher... weil, ein PB-MR EQ userthread ist definitiv zu speziell, als dass er die breite masse ansprechen würde. alle PB user schauen übrigen in ihrem thread nach und an die ist deine idee ja gerichtet... (ich wers übrigens auch mal probieren)... da geb ich dir recht, dass es sehr sehr sehr viele unsinnige threads und beiträge hier gibt... aber ich vermute, einer der mods wird ihn verschieben...
 
Letztendlich ist es mir völlig egal wo der Thread landet.

Wenn es irgendwem weiterhilft dann freuts mich.
Ich bin jedenfalls begeistert von der Idee und hoffe auf ein wenig feedback.

Vielleicht hat ja jemand noch ne bessere Idee.
Nicht falsch verstehen: Ich finde den PB auch so schon sehr sehr geil.

Der EQ ist wirklich nur eine kleine Hilfe um den Sound vielleicht etwas zu formen oder anzuwäremen!

Vielleicht wäre ein RöhrenEQ nicht schlecht....
 
ein röhren eq???
das wäre dann wohl ziemlich kostspielig oder???

ich mein der mxr ist doch schon recht geil weil er den sound von sich aus nicht "färbt", also in neutraler einstellung und im bypass den klang vom amp nicht in irgeneiner weise beeinflusst...

ich denke ein röhren eq beeinflußt da schon mehr... (welchen hast du dir denn vorgestellt???)

spielst du im moment immer noch die zusammenstellung powerball und mxr eq?
ich bestell mir jetzt den mxr eq kfk 1

mal sehen wie´s klingt...

hast du irendwie vergleichsaufnahmen gemacht, also einmal mit und einmal ohne eq?

greetz
 
Hui, lange nicht reingeschaut.

Jau spiele die Combi nach wie vor.
Finds immer noch sehr geil.
Der kfk Eq macht nur sinn wenn du stereo spielst, ansonsten ist er genau wie der normale 10band eq von mxr.

Das mit dem röhren eq war nur so ein gedanke.

Bin mit dem MXR auch sehr zufrieden
 
bei aufnahmen wollen wir stereo einspielen, also über 2 amps...

dann ist der kfk für mich besser geeignet...
 
klar, das macht natürlich sinn den kfk zu kaufen.
Welche amps benutzt ihr?
 
wir haben 2 engl amps, powerball und fast hand motion(quasi der blackmore amp nur etwas modifizierte schaltung und andere röhren)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben