Powerball - schnelle Soli!?

edeltoaster schrieb:
kannst natürlich auch den faster powerball-mod verlangen!der fireball schafft's natürlich aufgrund der halben anzahl endstufenröhren nur halb so schnell....

Einfach den fastpas für 150 eus mehr verlangen
 
Also ich hab mich für den Powerball entschieden weil er halt komprimiert, ich steh halt nunmal auf einen komprimierten Metal Sound und deswegen kommt Marshall überhaupt nicht in Frage. Sicher könnte ein Amp so viel matschen das man schnelle Solis nicht mehr hört, aber der Powerball matscht nicht und eignet sich wunderbar zum shreddern.

Der Leadsound gefiel mir allerdings erst nach langen rumexperimentieren mit G-Major und Equalizer.

Wie wäre es wenn du den Powerball mal anspielst, bevor du 1500€ investierst?
 
slash83 schrieb:
ne, wie schon gesagt ist das vom speed her kein thema. wenn du aber in ner band spielst und der leadgitarrist bist dann solltest dir das überlegen. ich spiel auch den powerball, er ist zwar scheiße laut aber nicht so mittig wie die marshalls. jedenfalls hab ich ab und zu das gefühl das ich nicht so gut "durchkomm".
trotzdem bin ich im allgemeinen zufrieden, gerade was den druck ausmacht :)

hmm also das problem hab ich nicht, wenn ich mal zuwenig von mir bei nem solo höre aktivier ich neben master b noch die fokussierten mitten und schon hört man ausser mir gar nix mehr. :D aber ich muss auch nicht gegen nen marshall (röhre?) anspielen, sondern "nur" gegen h&k matrix top...
zu der frage marshall gegen powerball: ich hab auch beide getestet, bin sogar mit der absicht in den laden geganden, den tsl zu kaufen, weil der mich von den features und dem preis her umgehauen hat. aber allein beim clean kanal war ich dann schon enttäuscht, da klingt der powerball in meinen augen schöner.
und im high-gain bereich hat der powerball eh die nase vorn gehabt, also war klar was ich kaufe.
 
-FZ- schrieb:
Mal ne Zwischenfrage:
Eignet sich der Engl Blackmore auch gut für Metal und komprimiert der auch so stark wie der Powerball??

der blackmore ist eher sehr offen für einen engl!sicher auch eine gute wahl!und gain hat der auch mehr als genug
 
Danke!
Dann würde mich nur noch interessieren ob man mit dem Powerball auch schöne Crunchsound wie bei Status Quo etc. hinbekommt.
Dafür wäre ja wohl der Blackmore die bessere Wahl, oder??
 
der powerball ist ein klein wenig traege, das meinte der poster wohl damit,

gruesse,

lw.
 
Vielleicht meinte er auch, dass der Amp für seine Zwecke nicht genügend komprimiert, sodass man ausnahmsweise auch mangelhaftes Picking entdeckt.
 
ChristophBlubb schrieb:
hmm also das problem hab ich nicht, wenn ich mal zuwenig von mir bei nem solo höre aktivier ich neben master b noch die fokussierten mitten und schon hört man ausser mir gar nix mehr. :D aber ich muss auch nicht gegen nen marshall (röhre?) anspielen, sondern "nur" gegen h&k matrix top...
zu der frage marshall gegen powerball: ich hab auch beide getestet, bin sogar mit der absicht in den laden geganden, den tsl zu kaufen, weil der mich von den features und dem preis her umgehauen hat. aber allein beim clean kanal war ich dann schon enttäuscht, da klingt der powerball in meinen augen schöner.
und im high-gain bereich hat der powerball eh die nase vorn gehabt, also war klar was ich kaufe.

Bub einen Marshall wegen des Clean oder Hi Gain Sounds zu kaufen das wiederspricht aber allen Vorurteilen die das Board hier so aufstellt:cool: .
 
Hänschenkleinman schrieb:
Vielleicht meinte er auch, dass der Amp für seine Zwecke nicht genügend komprimiert, sodass man ausnahmsweise auch mangelhaftes Picking entdeckt.

ist das jetzt ironie? oder blick ich gerade nix?

engl sie die mit am staerksten komprimierenden amps und fuer pfuscher wie geschaffen!

lw.
 
SG Rocker schrieb:
Bub einen Marshall wegen des Clean oder Hi Gain Sounds zu kaufen das wiederspricht aber allen Vorurteilen die das Board hier so aufstellt:cool: .

ok das stimmt. :D
ne ich hab was flexibles mit 3 kanälen gesucht, hab vieles getestet, und mir hat der engl eben am besten gefallen, lass es mich so sagen...
 
littlewing schrieb:
engl sie die mit am staerksten komprimierenden amps und fuer pfuscher wie geschaffen!

puh,optimal für mich ;)
 
Aber ob man dafuer tatsächlich einen teuren Engl braucht, oder einfach fuer 99€ den Boss Compressor davorhängt? Da kann man dann sogar die Kompression runterschrauben, wenn man mal weniger pfuschen will :)
 
edeltoaster schrieb:
puh,optimal für mich ;)

hey hey, ich habe nicht geschrieben, dass wenn jemand einen engl spielt, er dadurch gleich ein pfuscher ist, also bitte nicht angegriffen fuehlen, lieber toaster, ich hab die englamps sehr gern!

lw.
 
Wenn bei dir die Wahl zwischen Powerball und TSL100 ist, dann entscheide dich für den Framus Cobra! Der ist die goldene Mitte ;) Hat für mich nen besseren Allgemeinsound, sprich er kompremiert nicht stark (aber ein kleines bissel), er hat die Aggressivität eines EL34 Amps (wie auch der TSL nur mit viel mehr Gain), er hat kein Feedback (außer gewollten), er ist ziemlich leicht (18 kg und damit schön zu tragen), das Design ist sehr geil (rote Innenbeleuchtung) und die Kanäle sind wirklich super aufeinander abgestimmt (du kannst jeglichen Sound damit bekommen)!

Ich hatte vorher nen Powerball, dann nen Dual Rectifier und spiele jetzt ein Framus Cobra und bin sowas von zufrieden, das glaubt man gar nicht ;)
 
Primex schrieb:
Wenn bei dir die Wahl zwischen Powerball und TSL100 ist, dann entscheide dich für den Framus Cobra! Der ist die goldene Mitte ;) Hat für mich nen besseren Allgemeinsound, sprich er kompremiert nicht stark (aber ein kleines bissel), er hat die Aggressivität eines EL34 Amps (wie auch der TSL nur mit viel mehr Gain), er hat kein Feedback (außer gewollten), er ist ziemlich leicht (18 kg und damit schön zu tragen), das Design ist sehr geil (rote Innenbeleuchtung) und die Kanäle sind wirklich super aufeinander abgestimmt (du kannst jeglichen Sound damit bekommen)!

Ich hatte vorher nen Powerball, dann nen Dual Rectifier und spiele jetzt ein Framus Cobra und bin sowas von zufrieden, das glaubt man gar nicht ;)

Danke für den Tipp!
Der Framus Cobra wäre auch was für mich.
Scheint sehr vielseitig zu sein.
Zerrt der auch ordentlich??
Ich mein, der wird ja nicht so heftig sein wie der Powerball (gainmäßig), aber das verlange ich auch nicht. Sollte aber schon ordentlich was drauf haben!
 
-FZ- schrieb:
Danke für den Tipp!
Der Framus Cobra wäre auch was für mich.
Scheint sehr vielseitig zu sein.
Zerrt der auch ordentlich??
Ich mein, der wird ja nicht so heftig sein wie der Powerball (gainmäßig), aber das verlange ich auch nicht. Sollte aber schon ordentlich was drauf haben!


Hehe, ich musste über deine Aussage schmunzeln in Bezug auf Gain. Zu erst, der Powerball ist total überdimensioniert was Gain angeht. man kan bei halber Lautstärke mit maximal 50% Gain spielen, wenn man keine Feedbacks haben will!
Der Cobra hat mehr als genug Gain und klingt ziemlich brutal (brutaler als ein Powerball, IHMO). Der Cobra ist vom Typ her wie der TSL halt mit wesentlich mehr Gain und einem nicht ganz so rotzigen Sound. Clean ist besser als beim TSL und Crunch etwa gleich. Der Crunchchannel kann auch zu einem ziemlich dicken Rythmchannel gemacht werden mit viel Gain!
Beim Cobra hast du, zumindest bei den neuen Modellen, sogar die Möglichkeit das Bias zu verstellen um so einen wärmeren Sound zu bekommen!
 
Primex schrieb:
Hehe, ich musste über deine Aussage schmunzeln in Bezug auf Gain. Zu erst, der Powerball ist total überdimensioniert was Gain angeht. man kan bei halber Lautstärke mit maximal 50% Gain spielen, wenn man keine Feedbacks haben will!
Der Cobra hat mehr als genug Gain und klingt ziemlich brutal (brutaler als ein Powerball, IHMO). Der Cobra ist vom Typ her wie der TSL halt mit wesentlich mehr Gain und einem nicht ganz so rotzigen Sound. Clean ist besser als beim TSL und Crunch etwa gleich. Der Crunchchannel kann auch zu einem ziemlich dicken Rythmchannel gemacht werden mit viel Gain!
Beim Cobra hast du, zumindest bei den neuen Modellen, sogar die Möglichkeit das Bias zu verstellen um so einen wärmeren Sound zu bekommen!

Also ist auch der klassische Rocksound (AC/DC, Status Quo etc.) im Crunch Channel gut hinzubekommen, oder?
Muss ja so sein, wenn der Cobra vom Crunch her etwa gleich mit dem TSL ist.
Wie siehts denn mit Boxen aus? Welche würdest du empfehlen?
Weißt du ob die Cobra 412 was taugt? Denke aber mal schon.

Naja, werd auf den Framus auf jeden Fall mal nächsten Monat oder so anspielen gehen.
Die Kiste reizt ich doch schon seh!:D
 
hey littlewing,bassd schoo! :)
fühl mich ned angegriffen,bin nämlich tatsächlich ein pfuscher! (jeglichert art;) )
 
ChristophBlubb schrieb:
zu der frage marshall gegen powerball: ich hab auch beide getestet, bin sogar mit der absicht in den laden geganden, den tsl zu kaufen, weil der mich von den features und dem preis her umgehauen hat. aber allein beim clean kanal war ich dann schon enttäuscht, da klingt der powerball in meinen augen schöner.
und im high-gain bereich hat der powerball eh die nase vorn gehabt, also war klar was ich kaufe.
das waren auch meine kaufargumente für den powerball.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben