1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Mittwoch Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

Powerful passive pickups and active EQ

von ChristopherK, 12.11.06.

  1. ChristopherK

    ChristopherK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    25.08.09
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Scar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 12.11.06   #1
    Hallo!

    Kann mich bitte jemand aufklären:
    Weiß ist damit gemeint: Powerful passive pickups and active EQ:confused:

    Der Bass hat passive PU's, aber was ist aktiv und warum.


    Noch eine andere Frage: Bin mit den Saiten meines Ibanez EDB400 voll zufrieden und wollte euch daher fragen, ob ihr wisst, welche Saiten ab Werk drauf sind (genaue Bezeichnung). -Kenn mich bei Bässen nicht so aus wie bei Gitarren :-)screwy: ), aber die Saitenlage passt auch so gut mit den Saiten...

    Danke euch
     
  2. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 12.11.06   #2
    Der EQ ist aktiv, man hat nen größeren Einfluss auf den Klang.

    Zu den Saiten kann ich nix sagen.
     
  3. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    436
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 12.11.06   #3
    Aktiv sind Preamp + Klangregelung. Mit einer passiven Klangregelung kann man eben i.d.R. nur Höhen 'rausdrehen.

    K/A, auf dem 700er sind Elixir, aber auf dem 400er?
     
Die Seite wird geladen...

mapping