powermixer an Livemixer-Monitorweg?

kimron
kimron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
27.10.09
Beiträge
42
Kekse
194
Ort
Bienenbüttel
Hallo zusammen,
in Ermangelung aktiver Monitorboxen möchte ich einen Powermixer mit passiven Boxen an den Monitorweg (Aux) meines Livemixers (ALLEN&HEATH ZED-10FX) anschließen. Die Beschreibung meines Livemixers sieht nur aktive Monitorboxen vor:
Monitorweg.jpg

Gibt es etwas, das ich beachten muss, damit ich nichts kaputt mache?

Liebe Grüße, Ron
 
Eigenschaft
 
Hallo Ron,

alles überhaupt kein Problem! Die Beschreibung will nur besagen, dass an dem Aux kein Amp. zur Verfügung steht. Du kannst also mit einen Klinkekabel vom Aux direkt in einen der Micro-Eingänge Deines Powermischer rein. Sollte der Powermischer nur XLR Eingänge haben, dann dementsprechende Adapter vorsehen. Mit dieser Konstellation kannst Du quasi 2-Wege fahren, falls Dein A&H zwei Aux hat. Dabei nur die beiden zu verwendeten Eingänge am Powerpult mit dem Pan-Regler Anschlag links und rechts drehen.

Ich wende diesen Monitormix u.a. seit vielen Jahren bei Jobs an, wo ich alleine bin und z.B. auf Stadtbühnen (buntes Programm) und nur 2-Wege von Nöten sind. Ich kann dabei den Monisound wunderbar von der Bühne selbst mit einem Micro einstellen ohne dabei mehrmals vom FoH zur Bühne hin- und her rennen zu müssen. Ich verwende dabei (je was frei ist) einen Dynacord Powermate 1000-2/1600-2 mit 2x 700Watt. Zu einem kann man den EQ am Mic-Kanal verweden und zudem noch am 7-Band EQ des Masterausganges weitere Filtereinstellungen vornehmen. Hinzu aktiviere ich zusätzlich noch den Voice-Filter und man hat einen wirklich, richtig fetten Sound ;)

Grüßles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Soundmacher für die rasche Antwort!

Liebe Grüße, Ron
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben