Powermixer auf 12uhr=Rückkopplung was nun ??

K
Kilma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.13
Registriert
23.08.11
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo ich hoffe dieser Titel ist Aussage kräftiger:)

Also wie man sieht kommt es wenn ich den Mixer auf 12uhr drehe zu einer Rückkopplung:(
Aber erst so ab 2uhr(denke ich)Ware es mir laut genug.
Ich weiß nicht so genau was zu tun ist aber ich habe mir mal etwas überlegt (auf Fehler hinweisen bitte;))
1.Boxen anders hinstellen(erst in einer Woche möglich)
2.neues Set?(mir nicht so lieb weil der Mixer eig laut sein musste so auf2 Uhr)
Also eher 3.neue Box??? ( weiss nicht ob's das bringt )
Sonst waren ratschlage hilfreich

Vielen dank kilma
 
Eigenschaft
 
Hallo Kilma,

es wäre hilfreich, wenn Du verraten würdest, um welche Geräte es sich überhaupt handelt (Produktbezeichnungen bzw. technische Daten), ansonsten ist das nur eine wilde Herumraterei ;)...

Im übrigen wäre es nicht notwendig gewesen, einen zweiten Thread zu erstellen - der erste wäre wieder aufgeschlossen worden, wenn Du einem der zuständigen Mods einen aussagekräftigeren Titel mitgeteilt hättest :rolleyes:.

P.S.: https://www.musiker-board.de/beschallung-faq/200197-workshop-proberaumaufstellung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es erst mal mit der Boxenaufstellung, das sollte schon was bringen und berichte dann mal, auch unter genauer angabe deiner Gerätschaften.
Hier ein, wie ich denke, recht hilfreicher Text http://www.mix4munich.de/proberaum.htm
 
Mist sorry:) ich wusste noch nicht so ganz wie das geht:) und ich habe das wohl schon wieder vergessen

Also: American Audio paa210 bei musicstore für 299€

Ok ich lese mir mal die Texte durch danke :)

---------- Post hinzugefügt um 15:41:38 ---------- Letzter Beitrag war um 15:32:06 ----------

Habe die Texte gelesen wirklich hilfreich!!!!!:) vielen dank werde es nächste woche ausprobieren

Danke kilma
 
Also: American Audio paa210 bei musicstore für 299€
Mein Beileid.
Mit der Kiste wirst Du nicht wesentlich weiter kommen.
Interessant wäre ja in diesem Zusammenhang noch welches Mikro Du benutzt.
Obwohl das auch keine Rolle mehr spielt.
Wenn Du noch kannst dann bring das Spielzeug zurück und lass Dir dein Geld auf Grund falscher Beratung zurück geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne leider nicht mehr :(

Stimmt dachte ich mir auch schon der hatte irgendwie wenig Ahnung genauso wie ich ;) der erzählte ich wurde alles wegblasen und das Ware voll gut :( naja was nun kann ich durch das neue positionieren eine höhere lautstarke erreichen oder kann ich das Zeug wegwerfen:(

---------- Post hinzugefügt um 18:22:43 ---------- Letzter Beitrag war um 18:21:47 ----------

Ne leider nicht mehr :(

Stimmt dachte ich mir auch schon der hatte irgendwie wenig Ahnung genauso wie ich ;) der erzählte ich wurde alles wegblasen und das Ware voll gut :( naja was nun kann ich durch das neue positionieren eine höhere lautstarke erreichen oder kann ich das Zeug wegwerfen:(

---------- Post hinzugefügt um 18:24:37 ---------- Letzter Beitrag war um 18:22:43 ----------

Jetzt 2 mal gepostet ausersehen ;)
Naja noch so ein Fame ms 58;) aber wenn ich mir keine neuen Boxen anschaffen muss dachte ich an ein White sm 58 beta aber das muss jetzt ja nicht in das Forum :)

---------- Post hinzugefügt um 18:43:11 ---------- Letzter Beitrag war um 18:24:37 ----------

Ich habe gerade nochmal bei eBay geguckt da sind 2 Angebote für über 400 Euro da kann ich meins ja mit 350 reinstellen dann Ware das weg ich kaufe was neues und habe was besseres ist das möglich bzw. Sinnvoll?:gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 19:04:23 ---------- Letzter Beitrag war um 18:43:11 ----------

Rockopa was ist denn daran schlecht? Nur aus Interesse zum bessermachen das nächste mal :)

Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler mein gerät macht manchmal andere Wörter ,als die die ich machen wollte

Kilma
 
Rockopa was ist denn daran schlecht? Nur aus Interesse zum bessermachen das nächste mal
Wenn Du dich damit nicht ausskennst ist es natürlich schwierig das richtige zu kaufen.
Die Anlage ist vielleicht für einen Kindergeburtstag oder für Bingo Durchsagen aber nicht wirklich tauglich für den Proberaum.
Wenn Du noch einen Dummen findest dann knete ihm die Anlage an die Backe,nichts wie weg mit dem Teil bevor Du garnichts mehr dafür bekommst.
naja was nun kann ich durch das neue positionieren eine höhere lautstarke erreichen
Definitiv nein.
Ich habe gerade nochmal bei eBay geguckt da sind 2 Angebote für über 400 Euro da kann ich meins ja mit 350 reinstellen dann Ware das weg ich kaufe was neues und habe was besseres ist das möglich bzw. Sinnvoll?
Das wäre das sinnvollste was Du machen könntest.
Selbst wenn Du nur noch 100€ dafür bekommst wäre das ein Deal.
Auf jeden Fall besser wie wegwerfen.
Danach kaufst Du dir ein brauchbare aktive Box die ist dann schon lauter als dein Spielzeug.
 
Also wurdest du sagen Mischpult + aktivbox? Wenn ja hast du Empfehlungen ?also auf keinen Fall mehr als 400€ ich habe mal im musicstore geschaut und unter einem megadeal einen powermixer von Fame mit 2mal 300 Watt gesehen(180€glaube ich )und Fame Box (150€) Fame*PS-15B 15" 2-weg Passivbox, 300W/8Ohm.

---------- Post hinzugefügt um 21:06:38 ---------- Letzter Beitrag war um 21:05:53 ----------

Fame*PM 1604FX PRO 2x 300W, 16-Kanal, DSP Effekte
 
Also wurdest du sagen Mischpult + aktivbox?
Mischpult ist bei einer aktiven Box kein muss solange Du nur ein einziges Mikro anschliessen willst.
Natürlich macht es sich mit einem Mixer deutlich besser als an der Box hinten zu fummeln aber wie gesagt es ist deutlich besser eine wertige Box zu kaufen und erst mal auf den Mixer zu verzichten.
Wenn ja hast du Empfehlungen ?also auf keinen Fall mehr als 400€ ich habe mal im musicstore geschaut und unter einem megadeal einen powermixer von Fame mit 2mal 300 Watt gesehen(180€glaube ich )und Fame Box (150€) Fame*PS-15B 15" 2-weg Passivbox, 300W/8Ohm.
Plunder ,damit bist Du an der selben Stelle wie mit deiner Bingo Anlage.
Entweder die

Samson Live 612


oder die

dB Technologies Cromo 12


oder die

MACKIE THUMP TH-12A


oder die

THE BOX PRO ACHAT 112 MA B-STOCK


Ich persönlich würde die Cromo oder die zuletzt genannte nehmen.
 
Danke für die vorschläge aber einen Mixer benötige ich auf jeden Fall!! Aber es Reicht ein kleinmixer so 3 xlr. 3klinke

Am liebsten 2boxen aber mit 400 € Haut das sicher nicht hin oder?:(

Ich brauche keine Mega Boxen für Auftritte nur probenraum :gruebel::confused::redface: die klangliche Qualität Ware mir wichtig :gruebel: (in diesem preissegment möglich ? Und dann noch Fame ms58?)

---------- Post hinzugefügt um 21:32:24 ---------- Letzter Beitrag war um 21:28:06 ----------

Wurde mein Beitrag nicht hochgeladen? Ich sehe ih. Hier nicht

Ok im kurzen :

Ich benötige schon einen Mixer (3kanäle nur) und am liebsten 2boxen ist aber bei dem Preis nicht möglich oder ?

---------- Post hinzugefügt um 21:34:40 ---------- Letzter Beitrag war um 21:32:24 ----------

Test Test
 
Am liebsten 2boxen aber mit 400 € Haut das sicher nicht hin oder?
Was nutzt Dir zweimal Schrott für insgesammt 400€,richtig nichts.
Ich brauche keine Mega Boxen für Auftritte nur probenraum die klangliche Qualität Ware mir wichtig
Genau diese 4 Kandidaten stellen den untersten Einstieg in brauchbares Equipment dar.
Eine Box reicht erst mal völlig aus und ist zu 100% lauter als deine Bingo Anlage.
Als Kleinmixer würde ich diesen

YAMAHA MG 102 C

nehmen.


als Einsteigermikro das

Beyerdynamic Opus 29-S


besser natürlich dieses Mikro.

Beyerdynamic TG-X 58


Wenn Du meine Ratschläge befolgst und dich in den Workshop Proberaum einliesst und auch dort alles befolgst dann klappt es auch mit dem Gesang im Proberaum.
 
Ok das Mikro und der mixer sind ok dann Frage ich die Kollegen ob die mehr dazu legen können

Danke

---------- Post hinzugefügt um 21:58:20 ---------- Letzter Beitrag war um 21:55:20 ----------

Achso die Boxen auch ich glaube die untere gefallt mir am besten danke

Kilma Oder ist die makie trotz der weniger Watt auch schön?
 
Oder ist die makie trotz der weniger Watt auch schön?
Schön liegt im Auge des Betrachters also ich persönlich finde die hässlich.
Von den genanten Kandidaten ist Sie die ,die nicht nur am günstigsten ist sondern auch im Vergleich zu den anderen die mit dem geringsten SPL.
Also die leiseste aber trotzdem entschieder lauter wie deine bisherige Anlage.
Achso die Boxen auch ich glaube die untere gefallt mir am besten danke
Dann nichts wie los.
 
Ok danke für die Tipps werde ich befolgen !! Nur eine Frage ich habe 2 Mikros im Blick das untere von dir vorgeschlagene und ein Kondensator Mikro nur wenn och die phantomspeisung anschalte geht die ja auf alle kanäle? Und wenn ich dann nur den Bass mit klinke über das Pult laufen lasse ist das okk schlimm ? Danke

---------- Post hinzugefügt um 22:15:17 ---------- Letzter Beitrag war um 22:13:24 ----------

T Bone mb 78 betA daran dachte ich noch

Dann werde ich wenn die Kollegen nicht so viel ausgeben wollen die makie nehmen sonst die untere ok

Danke kilma
 
Und wenn ich dann nur den Bass
Was für ein Bass?
Das würde ich an deiner Stelle nicht machen, das bekomt den Boxen nicht wirklich.
Und wenn ich dann nur den Bass mit klinke über das Pult laufen lasse ist das okk schlimm ? Danke
Phantomspannung liegt nur auf den XLR Eingängen.
Spar Dir das Geld für ein billiges Kondensator Mikro und nimm erst mal ein dynamisches Mikro das ist vollkommen ausreichend.
 
Rockopa
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost
Hallo nochmal ich habe noch eine Frage ,

Kann ich denn wenn ich nicht verzerrt sondern einfach clean die Gitarre über denn Mixer auf die Box spielen? Und macht es einen Unterschied ob ich den Verstärker über Mikro abnehme und über die Box Spiele, oder ich direkt über den Mixer in die Box Spiele




Bei Auftritten wird mein Bass Verstärker auch mit Mikro abgenommen und über die Pa Boxen kommt dann der richtige sound. Sind das dann andere Boxen ?

Danke kilma
 
Gitarre oder Bass - was denn nun??? ;)

1. E-Gitarre:
Rein technisch betrachtet kann man die E-Klampfe direkt an einen Klinkeneingang vom Mischer hängen. Je nach Eingangsimpedanz des Pultes und Tonabnehmer/Elektroabteilung der Gitarre kann es erforderlich sein, eine DI-Box dazwischenzuhängen und in einen Mikrofoneingang des Pultes zu gehen. ABER: Was da rauskommt, ist suuuuupercleaner, sehr höhenreicher Gitarrensound, weil der Gitarrenamp fehlt. Selbiger prägt nämlich durch seine - streng genommen - Unzulänglichkeiten wie nichtlineare Wiedergabe (Kompression, Verzerrung) und die fehlende Hochtonwiedergabe von Gitarrenlautsprechern den Sound entscheidend. Wenn man also nicht die Möglichkeit (oder den Wunsch) hat, eine Gitarrenanlage zu mikrofonieren, sollte man zumindest einen E-Gitarrenpreamp mit Frequenzkorrektur o.ä. einsetzen.

2. E-Bass:
Ob man hier die Bassanlage mikrofoniert, einen DI-Out der Bassanlage verwendet, oder das Signal gleich nach dem Instrument per DI-Box abgreift, um es auf die PA zu bringen, ist Geschmacksache. Da spielen Klangvorstellung, Arbeitsweise des Tonkutschers, Qualität der Bassanlage, Disziplin des Musikanten (gibt auch DI-Abgriffe post Master... hihi) usw. mit rein.
Klanglich ist beim Bass der Unterschied DI-pur ggü. mikrofonierter Basssanlage nicht so extrem ausgeprägt, wie bei der E-Gitarre, weil der Bass sich in tieferen Gefilden aufhält und keine so extremen Soundveränderungen durch den Amp vorgenommen werden, wie teils bei der Gitarre.

In Sachen PA gibt's aber noch anzumerken, daß die Anlage das Spiel auch mitmachen muß. Während ein Topteil ab 10" Lautsprecher aufwärts kein Problem damit hat, die gitarre wiederzugeben, stellt der Bass erhöhte Ansprüche an Impulsfestigkeit und Tieftonwiedergabe. Da geht (zumindest außerhalb des Proberaumes) ohne zusätzlichen PA-Subwoofer nix...


domg
 
Ok danke dann lasse ich das mit dem Bass lieber :D

Kilma
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben